Mi, 01.09.2021 , 14:40 Uhr

Neues Kinderhaus „Weltgestalter“ in Wackersdorf

Einweihung des Kinderhauses „Weltgestalter“ in Wackersdorf. Die Einrichtung der Johanniter bietet künftig zwei Gruppen zur Kinderbetreuung an.

In der altersgemischten Gruppe gibt es Platz für insgesamt 20 Kinder im Alter von ein bis vier Jahren, in der Kindergartengruppe werden 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut. Auch Kinder mit Behinderung oder besonderem Förderbedarf finden hier ihren Platz. Insgesamt 2,3 Millionen Euro wurde in die neue Einrichtung investiert.

(vl)

Betreuung Eröffnung Gruppe Kinder Kinderhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Viktoria Lorenz Wackersdorf Weltgestalter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 00:33 Min 15 neue Betreuungsplätze bei den „Welt-Entdeckern“ Einweihungsfeier am Johanniter-Kinderhaus „Welt-Entdecker“ in Schwandorf: Das Kinderhaus hat unter anderem einen neuen Gebäudeanbau, eine Erweiterung des Speiseraums und einen neuen Gartenbereich bekommen. Alles in allem sind dafür 476.000 Euro fällig geworden. Nun hat das Kinderhaus Platz für 15 Kinder – also quasi eine ganze Gruppe – mehr. Doch auch das reicht nicht aus, die 25.04.2024 00:26 Min Kaffeetreff bei Maschek Bei einer monatlich stattfindenden Reihe lädt Maschek Automobile zu einem Kaffeetreff ein. Aus gegebenem Anlass fand der Kaffeetreff diesmal am Tag des Bieres statt. Hierzu war der Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger Martin Sperger anwesend und erzählte über die Entstehung und Verwurzlung des Bieres in der Region. Freiwillige Spenden werden am Jahresende an regionale Vereine übergeben. 22.04.2024 00:34 Min Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 00:30 Min Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel