Mi., 30.04.2025 , 12:01 Uhr

Weiden

Neues Leben an der Sedanstraße: WITT eröffnet modernen Flagshipstore

Die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange, und neues Leben kehrt in das Gebäude an der Sedanstraße 1 in Weiden ein. Der Modehändler WITT wird in wenigen Tagen seinen neuen Flagshipstore eröffnen und dafür die Filiale in der Wörthstraße schließen.

Seit dem vergangenen Winter wurde intensiv im ehemaligen Jockwer-Gebäude gearbeitet. Im Vergleich zur alten Filiale bietet die neue Filiale etwa ein Drittel mehr Fläche.

Mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche ermöglicht der neue Standort ein erweitertes Sortiment. Das ist ein wichtiger Schritt, da die Zielgruppe – Frauen mittleren Alters – weiterhin bevorzugt in Geschäften einkauft, auch wenn jüngere Generationen zunehmend online shoppen. Das Sortiment umfasst Damenunterwäsche, Dessous, Frottierwaren wie Handtücher, Bettwäsche und Herrenunterhosen. Der neue Flagshipstore soll als Markenbotschafter für ein modernes und attraktives WITT dienen. Ein weiteres Ziel ist, die Marke zu modernisieren und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben – künftig wird aus „WITT Weiden“ nur noch „WITT“. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beginnt nun die heiße Phase: Letzte Schulungen bereiten sie darauf vor, die neue Filiale erfolgreich zu starten. Einige Elemente aus der alten Filiale konnten übernommen werden, dennoch hat WITT einen sechsstelligen Betrag in die neue Einrichtung investiert. Dazu gehören innovative Gestaltungsmöglichkeiten wie Magnetwände mit flexibel steckbaren Regalen. Bereits am Freitag, dem 2. Mai, öffnet die Filiale ihre Türen und markiert damit den Abschluss der Umbauarbeiten.

(ls)

2. Mai Bettwäsche Carla Steger Damenunterwäsche Dessous Flagshipstore flexible Regale freitag Frottierwaren Herrenunterhosen Jockwer-Gebäude Magnetwände Markenbotschafter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sedanstraße 1 Sortiment Ulrike Koller Umbauarbeiten Verkaufsfläche weiden Werner Bodensteiner Witt Witt Weiden Wörthstraße

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 06.02.2026 00:36 Min Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 02:32 Min Ein Weidener in der New York Times. Schuld daran: Australien, eine verrückte Idee und ein Internet-Hype Wenn nationale Medien über die Oberpfalz berichten, hat dies meist mit negativen Geschehnissen zu tun. Wie im Moment der Champagner-Prozess. Dass „Weiden“ in internationalen Medien auftaucht, passiert noch seltener. Ein junger Weidener hat es sogar in die renommierte New York Times geschafft. Schuld daran: ein Internet-Hype namens Australien-Effekt. (hr) 05.02.2026 03:51 Min Witt-Geschäftsführer nimmt Stellung zu Jobabbau Er macht wirtschaftliche Gründe für den Stellenabbau verantwortlich, das Kundenverhalten ändere sich, die Digitalisierung sei zu stemmen und all das bei steigenden Kosten. Boos versichert jedoch, dass die Zahl von 229 gestrichenen Stellen ausreichend sei. Die Witt-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben 3700 Mitarbeiter, knapp 2700 davon in Weiden. Der Rest verteile sich auf die Marken