Mo., 17.02.2020 , 15:42 Uhr

Neues Leben in ehemaliger Bäckerei-Filiale

Neues Leben in der ehemaligen Filiale der Bäckerei Vieracker in der Amberger Bahnhofsstraße. Dort hat heute Mittag die Bäckerei Schuller eine neue Verkaufsfiliale mit Café eröffnet. Er plane, diese eventuell künftig auch noch zu erweitern, so Alfred Schuller. Die Bäckerei des Bäcker- und Konditormeisters befindet sich in Kleinraigering. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny zeigte sich erfreut, dass Schuller den Mut gefasst habe, in der Innenstadt eine Filiale zu eröffnen und wünschte viel Erfolg.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

Alfred Schuller amberg Bäcker- und Konditormeister Bäckerei Filiale Insolvenz Konditorei neues Leben Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Raigering Schuller Vieracker

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch