Di, 15.05.2018 , 08:48 Uhr

Neues Lieblingsfach: Fernsehen machen?!

Was war früher Ihr Lieblingsfach? Gut, Mathe ist bei dem Thema meistens nicht die erste Wahl. Aber vielleicht lagen Ihnen ja dafür Kunst und Sport ganz gut? Die Viertklässler der Grundschule in Schnaittenbach könnten aber jetzt vielleicht ein ganz anderes Fach nennen, das sie richtig toll finden. Nämlich: Fernsehen machen! Das stand nämlich einen Vormittag lang auf dem Studenplan. Sie durften uns dafür in unserem OTV-Studio besuchen. (nh)

Grundschule Schnaittenbach Medienkompetenz Medienprojekt Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV OTV Studio Studio Viertklässler Zeitung macht Schule ZMS
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)