Mo., 09.09.2019 , 17:04 Uhr

Neues Logistikzentrum für Lammsbräu

Die Neumarkter Lammsbräu investiert kräftig in den Standort Neumarkt. In den kommenden Monaten entsteht dort ein neues Logistikzentrum, eine neue Logistikhalle, 5 Outdoortanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von 4.600 Hektolitern und eine 2. Abfüllanlage mit einer Kapazität von rund 12.000 Flaschen.

Mit der Investition wolle man nicht nur den Standort weiter stärken, so Geschäftsführer Johannes Ehrnsperger, sondern auch das Ziel der Nachhaltigkeit konsequent weiter verfolgen.

Neben dem Regierungspräsidenten Axel Bartelt waren heute auch Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermeister Thomas Thumann zum Spatenstich des Logistikzentrums gekommen. Sie zeigten sich stolz, dass die Neumarkter Lammsbräu deutschlandweit eine große Strahlkraft habe und auch weiterhin wichtig für die Wirtschaftskraft der Stadt und des Landkreises Neumarkts sei.

Die Neumarkter Lammsbräu war in den 70er Jahren Vorreiter für Biogetränke, unter anderem auch Biobier. Allein im vergangenen Jahr produzierte das Unternehmen 100.288 Hektoliter Biobier. (tb)

Axel Bartelt Bier Bio Biobier Biogetränke Biolimonade Investition Johannes Ehrnsperger Neumarkter Lammsbräu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spatenstich Thomas Thumann Willibald Gailler Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 01:48 Min Die Kurznachrichten vom 18.09.2025 ** Weniger Rettungseinsätze im ersten Halbjahr * Dultbierprobe: wie ist das Dultbier dieses Jahr * Motorwelten im Landesgartenschaugelände * Erlebnis Fisch im Land der 1000 Teiche ** 18.09.2025 00:30 Min Dultbierprobe: wie ist das Dultbier dieses Jahr Zwei Schläge von Erika Sauerwein, der Geschäftsführerin des Amberger Congress Centrums, und das erste Fass Dultbier ist angestochen. Die Amberger Michaeli-Dult beginnt nächste Woche Samstag und dauert ganze zehn Tage. Winkler-Brauereichef Maximilian Winkler beschreibt das Bier als ein bisschen kräftiger, mit ein bisschen mehr Stammwürze, dunklem Spezialmalz und Hopfen, als ein klassisches Helles. Vom Geschmack 09.05.2025 03:15 Min Siemens investiert in den Standort Kemnath Am gestrigen frühen Donnerstagnachmittag war es in Kemnath soweit. Im Beisein von Finanzminister Albert Füracker wurde der Neubau von Siemens Healthineers offiziell eingeweiht. Das Gebäude mit dem Namen „Education and Development Center“ bietet auf rund 5.000 Quadratmetern genügend Platz, um Jugendliche für das Unternehmen beispielsweise im Bereich Mechatronik auszubilden. Für Siemens war es eine Investition 24.04.2025 02:20 Min Die Kurznachrichten vom 24.04.2025 ** Festbierprobe fürs Nittenauer Volksfest erfolgreich * Rehkitzrettung NEW-WEN e.V. rettet 267 Rehkitze * 19. Schwandorfer Charity-Stadtlauf bietet Strecke für jedermann * Die Dollhopf-Wesen in der Amberger Stadtgalerie **