Mo, 09.09.2019 , 17:04 Uhr

Neues Logistikzentrum für Lammsbräu

Die Neumarkter Lammsbräu investiert kräftig in den Standort Neumarkt. In den kommenden Monaten entsteht dort ein neues Logistikzentrum, eine neue Logistikhalle, 5 Outdoortanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von 4.600 Hektolitern und eine 2. Abfüllanlage mit einer Kapazität von rund 12.000 Flaschen.

Mit der Investition wolle man nicht nur den Standort weiter stärken, so Geschäftsführer Johannes Ehrnsperger, sondern auch das Ziel der Nachhaltigkeit konsequent weiter verfolgen.

Neben dem Regierungspräsidenten Axel Bartelt waren heute auch Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermeister Thomas Thumann zum Spatenstich des Logistikzentrums gekommen. Sie zeigten sich stolz, dass die Neumarkter Lammsbräu deutschlandweit eine große Strahlkraft habe und auch weiterhin wichtig für die Wirtschaftskraft der Stadt und des Landkreises Neumarkts sei.

Die Neumarkter Lammsbräu war in den 70er Jahren Vorreiter für Biogetränke, unter anderem auch Biobier. Allein im vergangenen Jahr produzierte das Unternehmen 100.288 Hektoliter Biobier. (tb)

Axel Bartelt Bier Bio Biobier Biogetränke Biolimonade Investition Johannes Ehrnsperger Neumarkter Lammsbräu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spatenstich Thomas Thumann Willibald Gailler Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:26 Min Kaffeetreff bei Maschek Bei einer monatlich stattfindenden Reihe lädt Maschek Automobile zu einem Kaffeetreff ein. Aus gegebenem Anlass fand der Kaffeetreff diesmal am Tag des Bieres statt. Hierzu war der Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger Martin Sperger anwesend und erzählte über die Entstehung und Verwurzlung des Bieres in der Region. Freiwillige Spenden werden am Jahresende an regionale Vereine übergeben. 23.04.2024 03:10 Min 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren in 15.04.2024 02:13 Min Kurznachrichten vom 15.04.2024 ** Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf * Eric Beißwanger zur anstehenden Europawahl * Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier * Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung **   15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk)