close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Mi., 22.06.2016
, 15:26 Uhr
Neues Nahversorgungszentrum in Irchenrieth eingeweiht
Alfons Forster
Einweihung
Irchenrieth
Nahversorgungszentrum
Oberpfalz
Oberpfalz TV
OTV
Das könnte Dich auch interessieren
01.06.2026
00:29 Min
Nach 123 Jahren wieder Bier aus Parkstein
In Parkstein wird erstmals seit 123 Jahren wieder Bier gebraut. Nach Angaben des Vereins Zeiglhaus Parkstein wurde der erste Sud bereits im vergangenen Jahr in der neu errichteten Zeiglmanufaktur hergestellt. Mit einem Festakt wurde nun die offizielle Einweihung des Brauhauses gefeiert. Rund 450 Gäste nahmen an den Feierlichkeiten teil. Das historische Kommunbrauhaus war 1902 eingestürzt.
01.06.2026
01:37 Min
Die Kurznachrichten vom 01.06.2026
** Großeinsatz am Steinberger-See * NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf * Nach 123 Jahren wieder Bier aus Parkstein **
08.04.2026
00:35 Min
Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland
Einweihung der neuen Tourist-Information am Steinberger See. Pünktlich zum Start in die neue Saison hat der Zweckverband Oberpfälzer Seenland seine Geschäftsstelle und die Tourist-Information neben der Erlebnisholzkugel am Steinberger See gefeiert. Bereits vergangenes Jahr zog der Zweckverband in die Räumlichkeiten ein. Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling führte durch die Feierlichkeiten und Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl hob
04.03.2026
00:27 Min
Einweihung des neuen Mobilfunkmasten in Wernberg-Köblitz
Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt hat den neuen Mobilfunkmast in Wernberg-Köblitz offiziell eingeweiht. Seit Dezember 2025 verbessert der 40 Meter hohe Mast die Versorgung in der Region und schließt einen weiteren weißen Fleck im Mobilfunknetz. Zwei der drei großen Mobilfunkanbieter nutzen den Standort. Seit 2018 stärkt der Freistaat mit einem eigenen Förderprogramm den Netzwerkausbau vor allem