Do., 22.06.2023 , 16:25 Uhr

Grafenwöhr

Neues Rutschvergnügen im Waldbad

Mit etwa 34 Grad im Schatten war heute der wahrscheinlich heißeste Tag des Jahres und auch in den kommenden Tagen bleibt es sommerlich warm. Passend dazu sind nun im Waldbad in Grafenwöhr eine neue Freefall- sowie eine Breitwellenrutsche in Betrieb gegangen.

Zahlreiche Rutschen Fans waren anwesend, als die beiden rund 30 Meter langen Wasserrutschen eröffnet wurden. Mit etwa 60 Grad nach unten stürzen die Rutschenden bei der Freefallrutsche in die Tiefe. Gemütlicher sind die Besucher auf der Breitwellenrutsche unterwegs. Dort können gemeinsam drei Erwachsene gleichzeitig rutschen. Die beiden neuen Wasserrutschen haben sich schon jetzt zu einen Besuchermagneten entwickelt.

Die Kosten für die beiden Edelstahlrutschen lagen bei etwa 280.000 Euro. Das Waldbad in Grafenwöhr ist bei schönem Wetter täglich bis 20 Uhr geöffnet.

(bs / Kamera: Jürgen Masching)

Breitwellenrutsche Edelstahlrutschen Freefallrutsche Freibad Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rutschen Sommer Waldbad Grafenwöhr Wasserrutschen

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 00:32 Min Jugend in Grafenwöhr fordert Fußballturnier und bessere Busverbindungen In Grafenwöhr konnten Jugendliche nun klar sagen, was sie wollen: Beim „New Real Talk“ haben 53 Teilnehmer zwischen 12 und 18 Jahren direkt mit Bürgermeister Edgar Knobloch und Stadträten diskutieren können. Unter anderem wünschen sich die Jugendlichen ein Jugendzentrum, bessere Busverbindungen oder auch ein Fußballturnier. Die Veranstaltung soll die Jugendbeteiligung in der Stadt stärken und 11.09.2025 00:45 Min Einweihung: Eichendorffstraße und Adalbert-Stifter-Straße Mit einem Festakt wurden in Grafenwöhr die Eichendorffstraße und die Adalbert-Stifter-Straße nach umfangreicher Sanierung feierlich wiedereröffnet. Bürgermeister Edgar Knobloch ging auf die besondere Geschichte des Viertels ein: Nach der Erweiterung des Truppenübungsplatzes 1938, der Zerstörung vieler Häuser im Zweiten Weltkrieg und der erneuten Wohnungsnot in den 1950er Jahren entstanden hier 14 Wohnblöcke. Optisch wie funktional 06.08.2025 00:46 Min Freibad Grafenwöhr wiedereröffnet 4,2 Millionen Euro hat die Sanierung die Stadt gekostet. Nach fast elf Monaten kann das frisch sanierte Waldbad nun wieder von Besuchern genutzt werden. Dabei hat die Stadt vor allem auf Barrierefreiheit geachtet. Mit neuen Rutschen, einem neuen Sprungturm, Edelstahlbecken und einem Volleyballplatz kann der Sommer in Grafenwöhr jetzt also wieder richtig ausgenutzt werden. (km) 20.02.2025 00:43 Min Wettbewerb am Truppenübungsplatz Grafenwöhr U.S. Army Europe and Africa International Tank Challenge. Fünf Nationen haben sich am Truppenübungsplatz in Grafenwöhr versammelt, und eine Woche lang verschiedene Aufgaben bewältigt. Die Übung soll den Zusammenhalt zwischen den Armeen stärken, ist jedoch gleichzeitig als Wettbewerb konzipiert. Zu den Aufgaben gehörten sowohl körperliche Tests, als auch Einsätze mit dem Panzer. Eine Besatzung der