Mi, 30.01.2019 , 14:18 Uhr

Neues Wirtschaftsleitbild vorgestellt

Die Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen in der Nord-Oberpfalz – und das sind immerhin 15.000 – haben sich zusammen getan, um die wirtschaftlichen Interessen in Weiden und den Landkreis Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth zu vertreten. IHKGremium Nordoberpfalz nennt sich dieses Gebilde innerhalb der Industrie und Handelskammer Oberpfalz und Kelheim. Und dieses Gremium will die Wirtschaft in der Nordoberpfalz dauerhaft stärken. Dazu wurde ein Wirtschaftsleitbild erarbeitet. (gb)

2019 amberg Bayern Bernd Fürbringer Fachkräftemangel Florian Rieder gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gewinn Handel IHK Regensburg für Oberpfalz und Kelheim IHK-Gremium Nordoberpfalz Industrie Infrastruktur karriere Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Standortfaktoren Wirtschaft Wirtschaftsleitbild
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 17.05.2023 02:17 Min Regenbogenflagge mahnt zu Toleranz Am heutigen 17. Mai bringen weltweit Menschen zum Ausdruck, dass sie für die Rechte von Schwulen, Lesben und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen eintreten. Auch die Stadt Weiden zeigt Flagge. (gb)