Mi., 21.02.2024 , 14:05 Uhr

Wackersdorf

Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf

Bürgermeister Thomas Falter begrüßte 18 Babys mit 33 Eltern und Geschwistern bei einem kleinen Frühstück. Eingeladen waren die Neugeborenen des zweiten Halbjahres von 2023. Neben leckerem Essen gab es unter anderem auch ein Kapuzenhandtuch für die Babys und Blumen für die Mütter. Zweimal im Jahr gibt es die kleine Kennenlernveranstaltung in Wackersdorf. Das nächste Treffen ist für den 20. Juli geplant.

(pg / Kamera: Alfred Brönner)

Bürgermeister Eltern Mehrgenerationenhaus Neugeborenenempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Falter Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 00:29 Min Bürgermeister bringen Neujahrsgrüße ins Seniorenheim und an den Bauhof Neujahrsgrüße im Wackersdorfer Seniorenheim: Die drei Bürgermeister und die Gemeinderatsvertreterin Sabine Roidl haben den Bewohnern und Pflegern Glücksbringer für‘s Jahr 2026 mitgebracht. Dem Pflegeteam sprach 1. Bürgermeister Thomas Falter großen Dank für ihren wichtigen Dienst aus. Danach besuchten die Kommunalpolitiker den Wackersdorfer Bauhof und dankten auch hier den Mitarbeitern für ihren Einsatz. (sb / Kamera: 07.07.2025 00:33 Min Wackersdorfer weihen mit Bürgerfest neuen Vorplatz der Sporthalle ein Drei Tage lang haben die Wackersdorfer ihr Bürgerfest gefeiert. Nach dem Bieranstich von Bürgermeister Thomas Falter sorgte die Band Dr. Vintage für Stimmung auf dem Festgelände. Mit dem Bürgerfest weihte die Gemeinde den neugestalteten Vorplatz der Sporthalle und neue Sonnensegel ein. (az / Kamera: Probst) 17.06.2026 00:38 Min Rund 20 Neubürger in Wackersdorf offiziell willkommen geheißen Rund 20 Bürger, die im Jahr 2025 nach Wackersdorf gezogen sind, hat Bürgermeister Thomas Falter offiziell in der Gemeinde begrüßt. Bei einer einstündigen Rundfahrt durch das Gemeindegebiet informierte er die Neubürger über wichtige Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken und Ämter. Zudem gab er Einblicke in die Geschichte des Rathauses, des Seenlands sowie in die Entwicklung des 07.05.2026 00:28 Min „Einkneippen“ in Wackersdorf: Kneippverein eröffnet Saison Mit dem traditionellen Einkneippen hat der Kneippverein Wackersdorf die diesjährige Kneippsaison eröffnet. Die ersten Runden im Kneippbecken am Panoramabad drehten die Vereinsmitglieder zusammen mit dem Wackersdorfer Bürgermeister Thomas Falter. Neu hier an der Anlage ist auch ein Barfußpfad. Das Kneippen geht auf Sebastian Kneipp, einen Pfarrer aus dem 19. Jahrhundert zurück und gehört zum immateriellen