Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Neujahrsempfang der CSU

Die Bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer spricht sich beim Neujahrsempfang der CSU in Weiden fuer eine Staerkung der Familie aus. Das sei aber nicht allein mit finanziellen Zuwendungen zu erreichen. Beim Neujahrsempfang der CSU in Weiden arnt die Bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer davor, die Kindererziehung zum Bremsfaktor im Beruf werden zu lassen. Bilder vom Sternsinger-Spalier am Eingang samt Weihrauchfass. Begruessungsschlange. Betrieb im Saal, Haderthauer und Rupprecht am Rednerpult und im Gespraech mit den Buergern.

Bayerische Sozialministerin Christine Hadertauer CSU Weiden Hadertauer Max-Reger-Halle Neujahrsempfang Oberpfalz OTV Stärkund der Familien

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 04:01 Min Traumfabrik begeistert Zuschauer Dem Geschäftsführer Ingo Pawelke ist es dabei wichtig, dass jedes Jahr ein neues Programm geboten wird. Es gebe einige wenige Klassiker im Showprogramm und viele neue Elemente von Künstlern aus aller Welt. Das aktuelle, rund 2-stündige Programm habe rund 100 Minuten neue Showelemente, so Pawelke. Im Jahr 1980 war an der Uni Regensburg die Premiere 08.01.2026 00:36 Min Keramikmuseum und Kulturvereine begrüßen das neue Jahr Neujahrstreffen im Weidener Keramikmuseum: Zusammen mit den Kunst- und Kulturvereinen hat das Keramikmuseum das neue Jahr begrüßt und auf das vergangene zurückgeblickt. 2025 sei ein sehr erfolgreiches Jahr für das Keramikmuseum gewesen, so Leiter Johannes Listewnik. Nach umfassender Modernisierung wurde das Museum im Oktober neu eröffnet. Das selbstgesteckte Ziel von 5.000 Besuchern im Jahr konnte 05.01.2026 00:41 Min Tanzgruppe „Dance Unlimited“ eröffnet Faschingssaison Dance Unlimited eröffnet die Faschingssaison. In der Weidener Max-Reger-Halle ist die Garde-Tanzgruppe nun erstmals als eigener Verein aufgetreten. Bisher waren die Tänzerinnen Teil der DJK Weiden. „Wild. Frei. Besonders.“ lautet das Motto in diesem Faschingsjahr. Mit dabei am ausverkauften Abend waren auch die Tanzschule Höllriegl, das Tanzstudio „The Box“ und die Gesangsgruppen „Malinka“ und „Kalinka“. 02.01.2026 00:36 Min „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer)