Di, 09.01.2024 , 15:00 Uhr

Kemnath

Neujahrsempfang mit positivem Ausblick

Kemnath im Landkreis Tirschenreuth hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Dazu beigetragen hat sicherlich, dass sich Siemens Healthineers in der Stadt angesiedelt hat. In seiner Neujahrsansprache ging Bürgermeister Roman Schäffler auf viele positive Entwicklungen ein, erwähnte aber auch Rückschläge, die es durch den Rückzug eines Investors gegeben hat.

(tb)

 

Energiewende Flüchtlinge Flüchtlingspolitik Kemnath Krankenhaus Kemnath Markgraf Neujahrsempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roman Schäffler Ziegler Group

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb) 22.11.2023 04:25 Min 100-Millionen-Coup platzt – Kemnaths Bürger„tief enttäuscht“ Eine Stadt im Schockzustand. Einen Tag nach dem Rückzug der Ziegler-Group aus dem 100-Millionen-Euro-Projekt „Neues Leben an der Seepromenade“ in Kemnath sind die Bürger und die Stadtverwaltung enttäuscht und ratlos. Aber nicht mutlos. Die Gefühlslage spiegelte sich in der Bürgerversammlung im Stadtteil Waldeck wider. (gb) 21.11.2023 01:14 Min Überraschung in Kemnath: 100-Millionen-Coup platzt! Ein Paukenschlag in Kemnath: Die Ziegler-Group lässt ihre Pläne fallen, 100 Millionen Euro für das Projekt „Neues Leben an der Seepromenade“ zu investieren. Sie verweist auf das – Zitat – „gesamtwirtschaftliche Marktumfeld mit zunehmender Dynamik“. Für die Stadt: ein Stich ins Herz! 20.09.2023 02:54 Min Krankenhäuser: Bundesweiter Protesttag Für den heutigen 20. September hatte die Deutsche Krankenhaus Gesellschaft zu einem bundesweiten Protesttag aufgerufen. Der Grund: Vielen Krankenhäusern in Deutschland geht es finanziell sehr schlecht. Es drohen weitere Insolvenzen. An dem bundesweiten Protesttag beteiligten sich heute auch Beschäftigte des Krankenhauses Kemnath. (tb)