Do, 03.01.2019 , 14:49 Uhr

Neujahrskonzert mit Brigitte Träger

Über die Feiertage zurück in die alte Heimat: Die gebürtige Georgenbergerin Brigitte Träger hat in der Pleysteiner Stadtpfarrkirche ein Weihnachtskonzert gegeben. Dabei las sie auch Texte vor. Der Schwerpunkt der bekannten Schlagersängerin lag aber auf der gesungenen Darbietung von Weihnachtsklassikern.
Steht
Die Stadtpfarrkirche war voll besetzt. Alle Einnahmen des Abends sollen an die Aktion „Lichtblicke“ von Oberpfalz Medien gespendet werden.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

Brigitte Traeger Lichtblicke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Schläger singen Stadtpfarrkirche Texte Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Feierliches Gelöbnis der Rekruten der 5. Kompanie des Panzerbataillons 104 „In unserer heutigen Welt – ich kann mir nicht helfen – wird Kraft einstweilen noch mehr respektiert als Recht.“, so der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer vor dem Bundesparteivorstand der CDU 1956. Damals war die Lage angespannt, unter anderem durch den Kalten Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Und wie sieht es heute aus: 28.03.2024 00:33 Min Musik und Meditation zur Passionszeit Zu der Veranstaltung „Musik und Meditation zur Passionszeit“ hat die Stadtpfarrkirche St. Josef in Weiden geladen. Mitveranstalter war die Hochschulseelsorge der OTH Amberg-Weiden. Neun Stationen liefen die Teilnehmenden in dem Gotteshaus ab. Dabei trugen sie von Station zu Station ein Kreuz mit sich. Dr. Michaela Beha und Dr. Markus Lommer sorgten mit Querflöte und transportabler 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 07.12.2023 00:42 Min OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer)