Fr, 24.07.2020 , 14:01 Uhr

Neumarkt: Alois Karl wird 2021 nicht mehr für den Bundestag kandidieren

Gestern Abend hat er es offiziell gemacht: Bundestagsabgeordneter Alois Karl wird sich nicht mehr für das CSU-Direktmandat zur Wahl stellen. Dennoch will er sich weiterhin für die Heimat stark machen!

Alois Karl wird sich nicht mehr für das CSU-Direktmandat im nächsten Jahr zur Wahl stellen. Das hat der ehemalige Oberbürgermeister von Neumarkt gestern Abend bei der Bundeswahlkreis-Konferenz in Kastl bekannt gegeben.

Seit knapp 15 Jahren sitzt Karl im Bundestag. Seine Entscheidung habe er deswegen erst nach reiflicher Überlegung gefällt. Mit seiner frühen Bekanntgabe will er den drei Kreisverbänden ausreichend Zeit geben, einen Nachfolger zu finden.
Karl kündigte zudem an, sich weiter mit voller Kraft für die Belange und Interessen der Heimat einzusetzen.

(sh / Kameramann: Michael Franz)

Alois Karl Bundestag Bundestagsabgeordneter Bundeswahlkreis-Konferenz CSU-Direktmandat Kastl Kreisverbände neumarkt Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wahlkreis Amberg Amberg-Sulzbach und Neumarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.03.2024 ** Streiks bei Stahlgruber * Nowruz im interkulturellen Garten feiern * Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt ** 01.03.2024 01:39 Min Kurznachrichten vom 01.03.2024 ** Hilfe bei Traumjob Findung * Altersgerechtes Wohnen * Spendenübergabe der Volk- und Raiffeisenbanken ** 01.09.2023 00:26 Min Gedenken am Heinrich Aigner-Denkmal Besuch des Aigner-Denkmals auf dem Mariahilfberg. Eine Delegation der Paneuropa-Union hat dabei an Heinrich Aigner gedacht, einem der wichtigsten Vertreter der Euorpäischen Einigung. Heinrich Aigner gehörte über mehrere Jahrzehnte dem Deutschen Bundestag und dem Europa-Parlament an. Die Paneuropa-Union ist die älteste, noch bestehende Einigungsbewegung Europas. (jg / Kamera: Hans Bernreuther) 16.06.2023 03:15 Min Vor 100 Jahren kam der Strom in die Gemeinde Wenn Michael Zeitler über die Stromversorgung berichtet, dann dreht es sich meistens um Windräder oder Photovoltaikanlagen, um den Ostbayernring oder den SüdOstLink – also um die Energiewende. Doch heute blickt er in die Geschichte. Vor 100 Jahren ist beispielsweise die Gemeinde Ursensollen ans Stromnetz angebunden worden. Die Diskussionen von damals erinnern dabei an die Debatten