Mi, 17.08.2016 , 16:23 Uhr

Neumarkt: JURA-Volksfest eröffnet

Noch bis einschließlich 22. August dauert das JURA-Volksfest in Neumarkt an. Schon seit Freitag geht es heiß her als Oberbürgermeister Thomas Thumann das Fest mit dem Anzapfen des Festbieres eröffnete. Dem vorausgegangen war der Zug zum Festplatz, bei dem der Wagen der Brauerei „Gansbräu“ von traditionellen Pferdegespannen gezogen wurde.

(av/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Essensständen Fahrgeschäfte Festbier JURA-Volksfest neumarkt Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Thumann Volksfest Volksfestprogramm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 00:38 Min Amberger Pfingstdult steht an Noch laufen die letzten Vorbereitungen auf dem Amberger Dultplatz: Denn die Amberger Pfingstdult startet erst morgen Abend. Bei einem Pressegespräch ist aber schon einmal das Programm vorgestellt worden: Am Freitag um 20 Uhr wird Oberbürgermeister Michael Cerny mit dem traditionellen Bieranstich das Fest eröffnen. Danach wird die Band „Quertreiber“ für beste Bierzeltstimmung sorgen. Danach gibt 25.05.2023 02:13 Min Schwandorfer Pfingstvolksfest steht vor der Tür Am morgigen Freitag (26. Mai 2023)  ist es wieder soweit, das Schwandorfer Pfingstvolksfest geht in die nächste Runde. Nach dem Unwetter im vergangenen Jahr hoffen die Verantwortlichen vor allem auf besseres Wetter, damit das Festzelt wieder prall gefüllt sein wird. (md) 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md) 07.05.2023 02:00 Min Frühlingsfest Weiden fand großen Anklang Nach zehn fröhlichen Festtagen geht heute in Weiden das traditionelle Frühlingsfest der Stadt zu Ende. Wie immer zum Frühlingsfest hat es immer wieder mal geregnet – doch das tut in Weiden der Stimmung keinen Abbruch! (gb)