Fr, 04.12.2020 , 13:30 Uhr

Neunburg vorm Wald: Baumaßnahme in Rekordzeit abgeschlossen

In Rekordzeit abgeschlossen: Der Ausbau der Staatsstraße 2151 zwischen Sonnenried und Fuhrn bei Neunburg vorm Wald ist heute feierlich im kleinen Kreis für den Verkehr freigegeben worden.

2,7 Millionen Euro hat der Ausbau der zweieinhalb Kilometer langen Strecke gekostet. Eigentlich waren die Arbeiten bis weit ins nächste Jahr hinein geplant gewesen. Damit verbunden auch eine erneute Sperrung der Staatsstraße für das Frühjahr 2021. Zur Überraschung und Freude aller Beteiligten sind die Arbeiten aber bereits jetzt erledigt.

(sh / Videoreporter: Ingrid Probst)

2 7 Millionen Euro Ausbau Baumaßnahme Freigabe Fuhrn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rekordzeit Sonnenried Sperrung Staatstraße 2151 Verkehr Verkehrsfreigabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 01:14 Min Lückenschluss im Radnetzwerk: Neue Brücke über Staatsstraße 2238 Noch rollt die Brücke über den Boden, doch das sollte sich bald ändern. Nachdem die Arbeiter des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach die Brücke fest sicherten, ging es ab in die Luft mit ihr – aber ganz vorsichtig. Ein Autokran hat die Brücke an Ort und Stelle gehoben: Der Stahlüberbau musste zwischen die Widerlager eingepasst werden. Das 24.04.2024 01:49 Min Wie steht es um Wasserschutzgebiete und den Wassercent? Wasser ist der Grundstoff allen Lebens. Ohne Wasser sind wir schnell verloren. Die öffentliche Wasserversorgung hat also einen wichtigen Stellenwert. Und genau diese steht vor in Zukunft vor einigen Herausforderungen. Wie diese gelöst werden können, darüber wird unter anderem bei der jährlichen Führungskräftetagung der bayerischen Wasserwirtschaft gesprochen. (pg) 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb) 22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich