Mo, 20.04.2020 , 15:49 Uhr

Neusorg: Auto prallt gegen Brückenpfeiler

In der Nacht zum Sonntag ist in Neusorg ein Auto gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Den Fahrer fanden die Polizeibeamten beim Eintreffen schlafend im Auto vor. Zuvor war der 39-Jährige wohl mit seinem Renault auf der Marktredwitzer Straße auswärts unterwegs gewesen. An der Rechtskurve bei der Bahnunterführung kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückenpfeiler. Anwohner alarmierten die Einsatzkräfte. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab laut Polizei rund 1,8 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein wurde sichergestellt.

(nh/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Alkholisierung Bruck Brückenpfeiler Fahrer Fuehrerschein Neusorg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibeamten Strafverfahren Straßenverkehr Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 02.04.2024 01:49 Min Kurznachrichten vom 02.04.2024 ** Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall * Trauerfeier für das Krankenhaus Tirschenreuth * Karfreitagskonzert des Amberger Oratorienchors ** 28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470