Mo, 03.08.2020 , 16:25 Uhr

Neustadt am Kulm: Rauher Kulm bis auf weiteres gesperrt

Urlaubszeit inmitten einer weltweiten Pandemie, da stellt sich die Frage: In den Urlaub fahren oder doch lieber in der Heimat. Gerade hier bei uns in der Oberpfalz gibt es viele schöne Fleckchen, an denen es sich auch sehr gut aushalten lässt. Ein solches Fleckchen ist auch der Rauhe Kulm im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Um diese Jahreszeit ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Zumindest war er das in den vergangenen Jahren. Seit einigen Tagen ist klar: Die großartige Aussicht auf dem Rauhen Kulm genießen wird in nächster Zeit nicht möglich sein. (ac)

abgesperrt Alexander Christl Bayerischer Staatsforsten Buergermeister geschlossen gesperrt kein Durchgang Lebensgefahr morsche Bäume Neustadt am Kulm Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Problem Problematik Rauher Kulm Sperrung tote Bäume Wanderer Wandern Wolfgang Haberberger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 03.04.2024 03:40 Min 42. Fußwallfahrt nach Altötting Während andere noch schlafen machten sich heute früh bereits um halb Vier viele Pilger in Schwandorf zu Fuß auf den Weg nach Altötting. Bei der alljährlichen Fußwallfahrt waren wir wortwörtlich bei den ersten Schritten dabei. Was neben dem Glauben noch weitere Beweggründe zum Pilgern sind – Wir haben nachgefragt. (ls) 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 25.09.2023 00:38 Min 4. Großer Schlackenmarsch Der 4. Große Schlackenmarsch fordert seine Opfer. 100 Kilometer in 24 Stunden galt es zu wandern. Startschuss für die 54 Einzelstarter und 15 Teams war am Samstag um 14:00 Uhr auf der Schanze in Sulzbach-Rosenberg. Von dort gingen die vier Etappen von 19 bis 31 Kilometern aus, die es entweder alleine oder gestaffelt mit seinen