Fr, 12.07.2019 , 10:35 Uhr

Neustadt an der Waldnaab: Sparkasse legt positive Bilanz vo

„Übermorgen hat bereits gestern begonnen“. So formuliert Josef Pflaum den Umbruch im Bankengeschäft. Der Vorstandsvorsitzende der Vereinigten Sparkassen Eschenbach, Neustadt, Vohenstrauß nennt die Digitalisierung als eine der größten Herausforderungen seiner Sparkasse. Diese Herausforderung habe man gemeistert, genau wie die Niedrigzinsphase und den verschärften Wettbewerb. Die Vereinigte Sparkasse bleibe für die Zukunft gut ausgestellt, war das Fazit der Bilanzpräsentation für 2018. (gb)

amberg Andreas Meier Bank Bayern Bayern Regional Bilanzpressekonferenz Digitalisierung gbeer Geldgeschäft Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jahresbilanz 2018 Josef Pflaum Landrat Neustadt an der Waldnaab Niedrigzins Oberpfalz Oberpfalz TV OTV TV Bayern Vereinigte Sparkassen Eschenbach Verwaltungsrat Vohenstrauß Vorstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 09.10.2023 03:55 Min Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der 08.10.2023 03:27 Min Urnengänge im Stimmkreis Weiden Im Stimmkreis 308 Weiden gibt es gleich fünf Direktkandidaten, die gleichzeitig den Spitzenplatz eins auf der Oberpfalz-Liste belegen. Dennoch ist ihr Einzug in den Landtag nicht gesetzt – mit Ausnahme von Roland Magerl von der AfD vermutlich. Bei Umfragewerten von mindestens 14 Prozent reicht Platz eins aller Wahrscheinlichkeit nach locker aus. (gb)