Mi, 27.05.2020 , 13:15 Uhr

Neustadt/WN: Konstituierende Sitzung des Kreistags

„In der gebotenen Kürze“ sollte die Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab wegen der Infektionsgefahr ablaufen, so Landrat Andreas Meier – aber auch in der „gebotenen Ausführlichkeit“. Schließlich waren in der ersten und damit konstituierenden Sitzung wichtige Entscheidungen für Ausschüsse und Vertreter zu treffen, damit der Kreistag arbeitsfähig ist. (az)

Albert Nickl Andreas Meier CSU Günter Stich Investitionen JU Konstituierende Kreistagssitzung Kreistag Landrat Landrat Andreas Meier Margit Kirzinger Neustadt an der Waldnaab Neustadt W/N NEW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik SPD SPD-Fraktionsvorsitzender Kreistag Stadthalle Neustadt Stellvertretende Landrätin stellvertretender Landrat Vereidigung Kreisräte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 30.11.2023 03:10 Min Familien mit Migrationshintergrund in Deutschland ankommen lassen Mehr als fünf Millionen minderjähriger Kinder in Deutschland haben einen Migrationshintergrund, so das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Tendenz: Steigend. Damit einher geht auch die Herausforderung, Migration gut zu organisieren. Häufig kommen Eltern mit Kindern nach Deutschland und treffen hier auf unbekannte kulturelle Werte. Um die Ankunft zu vereinfachen und den Familien 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)