Do., 23.05.2019 , 15:17 Uhr

Neustadt/WN: Netzwerk für Bildung wird ausgebaut

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab baut sein Netzwerk für Bildung aus. Landrat Andreas Meier hat heute eine Kooperationsvereinbarung mit der Metropolregion Nürnberg unterzeichnet. So sollen die Zukunftschancen der Bürger in allen Bereichen des lebenslangen Lernens verbessert werden. Die Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Vermittlung von Knowhow, individuelle Beratung und einen interkommunalen Erfahrungsaustausch.

(bg / Videoreporter: Erich Kummer)

Andreas Meier Erich Kummer Kapelle Kooperation Landrat Neustadt an der Waldnaab Metropolregion Nürnberg Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Transferagentur Bayern Zielvereinbarung

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen. 01.06.2026 00:27 Min 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier 15.05.2026 00:26 Min Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt 24 neue Kreisräte haben bei der konstituierenden Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab ihren Eid abgelegt. Vor dem bei der Kommunalwahl im Amt bestätigten Landrat Andreas Meier schworen sie Treue den Gesetzen und der Verfassung gegenüber. Die Stellvertreterposten von Meier bekleiden unverändert Karolina Forster von der SPD und Albert Nickl und Andrea Lang von der 24.04.2026 00:33 Min Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK Das Bayerische Rote Kreuz hat zusammen mit Landrat Andreas Meier in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Karl Ulrich, Andre Queren und Klaus Zwiebler gehören dem BRK seit 50 Jahren an. Das BRK Weiden-Neustadt hat aktuell rund 2800 Mitglieder. BRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer betonte, dass die Ehrenamtler das Fundament des BRK bilden und ohne