Do, 27.08.2020 , 12:19 Uhr

Neustadt/WN: Neue Kreisbrandmeisterin

Carola Adam ist die neue Kreisbrandmeisterin im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die 38-jährige Schirmitzerin ist am Mittwochabend durch Landrat Andreas Meier und Kreisbrandrat Marco Saller in ihr Amt eingeführt worden. (gb)

2020 amberg Amtswechsel Bayern Carola Adam Ernennungsurkunde Feuerwehr Schirmitz Feuerwehreinsatz Frauen gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jugendfeuerwehr Kommandantin Kreisbrandrat´ Luhe Marco Saller Mirjam Schuller Neue Kreisbrandmeisterin Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sebastian Härtl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:10 Min Führungskräftetagung der Feuerwehren Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. 43000 Feuerwehrmitglieder arbeiten in der Oberpfalz ehrenamtlich im Dienst an der Gesellschaft. Mehr als 1000 Feuerwehren gibt es im Regierungsbezirk. Deren Führungskräfte haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrstagung getroffen. Wir waren mit der Kamera dabei. (gb) 13.06.2023 01:54 Min Kurznachrichten vom 13.06.2023 ** 5.000 Quadratmeter in Flammen * Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht * Das Märchen von den Heinzelmännchen ** 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb) 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb)