Fr, 12.06.2020 , 13:11 Uhr

Neustadt/WN: Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten beim Mühlbergtunnel

Eine Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend vor dem Mühlbergtunnel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Gegen 17:15 Uhr befuhr ein 28-jähriger Peugeotfahrer die Staatsstraße 2172 in Richtung Autobahn A93. Kurz vor dem Mühlbergtunnel kam er mit seinem Kleintransporter auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Grund dafür waren laut Polizeiangaben zwei abgefahrene Vorderreifen. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Kleintransporter mit dem entgegenkommenden Dacia einer 52-Jährigen. Der PKW der Frau schleuderte in die Leitplanke und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Auch am Kleintransporter entstand Totalschaden.

Die Dacia-Fahrerin wurde leichtverletzt ins Klinikum Weiden gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt rund 14.000 Euro.

(awa / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

abgefahrene Reifen Autobahn A93 Blaulicht Dacia Fahrbahn Gesamtsachschaden. Kleintransporter leichtverletzt Mühlbergtunnel Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peugeot Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein