Di., 29.04.2014 , 18:43 Uhr

Neustadt/WN: Maibaum erfolgreich ausgelöst!

Die Neustädter haben ihren Maibaum zurück! Heute um 18.06 wurde das Ziel erreicht und 21 Stunden (!) Maßkrugstemmen erfolgreich beendet. Dadurch musste der Radionsender Antenne Bayern den vor Tagen „gestohlenen“  Maibaum wieder zurückgeben. Die Jubelstimmung war groß! (gb)

Antenne Bayern Edeka Markt Legat Erfolg Gerhard Beer Maibaumklau Neustadt Maßkrug stemmen Medien Monika Wittmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rekord Stefan Burkhardt Stefan Legat Thomas Ludwig Volksbank Nordoberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2026 03:31 Min „Deal“ im Weidener Müllprozess erspart Abfallunternehmer lange Haft Im Prozess um den Müllskandal von Tschechien vor dem Weidener Landgericht ist bereits heute am ersten Verhandlungstag der Strafrahmen abgesteckt worden. Die Prozessbeteiligten schlossen einen Deal: Umfassende Geständnisse gegen mildere Strafen. Angeklagt sind ein 53-jähriger Entsorgungsunternehmer aus Weiden und sein 57-jähriger tschechischer Geschäftspartner. Beide sollen aus Gewinnsucht rund 700 Tonnen Müll illegal in die tschechische 08.06.2026 04:12 Min Wege zum Glück - Pater Anselm Grün und Clemens Bittlinger verraten, wie Er ist wohl der bekannteste Geistliche Deutschlands: Pater Anselm Grün aus dem Kloster Münsterschwarzach. Er ist Autor von mehr als 300 Büchern und gerne gehörter Lebensberater. Zusammen mit dem erfolgreichen christlichen Liedermacher Clemens Bittlinger war er zu Gast bei der Evangelischen-Lutherischen Kirchengemeinde Weiden St. Michael in der vollbesetzten Michaelskirche.    Die beiden geistlichen philosophierten über das 05.06.2026 03:53 Min Vohenstraußerin auf dem Playboy-Titel Sie war mit dem GZSZ-Schauspieler Jörg Schlönvoigt verheiratet, hat mit ihm ein Kind, machte Schlagzeilen durch ihre Liaison mit dem US-Superstar Jason Derulo und ist als Influencerin Dauergast in den sozialen Medien – Hanna Weig stammt aus Vohenstrauß und ist inzwischen überall auf der Welt zuhause. Jetzt setzt sie als Model noch eins drauf: die 13.05.2026 03:53 Min Die Energieversorgung der Zukunft meistern Mehr als eine Viertel Milliarde Euro wendet die Bayernwerk Netz GmbH im Jahr 2026 auf, um das Stromnetz in der Oberpfalz fit für die Zukunft zu machen. Das war das Thema eines Treffens im oberpfälzer Zentrallager in Maxhütte-Haidhof. Dazu teilt die Bayernwerk Netz GmbH folgendes mit: „Neben dem weiteren Ausbau und der Digitalisierung der Netze