So, 14.02.2016 , 06:00 Uhr

Neustadt/WN: Schiffsclub zeigt Modelle

Baupläne austüfteln, schrauben, kleben und lackieren… Hobbys, die in jedem Bastler schlummern. Oftmals macht sich das Bastlergen mehr bei Männern als bei Frauen bemerkbar.

So auch beim Schiffsmodellbauclub in Weiden und der ist ideal, um diese Bastelleidenschaft auszuleben. Mittlerweile wird dort seit mehr als 20 Jahren an Miniaturschiffen gebaut. Die Ergebnisse durften wir jetzt im Hallenbad in Neustadt a.d. Waldnaab begutachten.

Jürgen Behrendt betonte: Neue Mitglieder seien immer herzlich willkommen! Fast jedes Wochenende treffen sich die Mitglieder am Vereinsweiher, einmal im Monat ist Vereinsversammlung. Mehr Informationen zum Schiffsmodellbauclub Weiden gibt es unter www.smc-weiden.de. (sd)

Dampfschiff Hallenbad Neustadt a.d. Waldnaab Jürgen Behrendt Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Schiff Schiffsmodellbauclub Unterwassboot Vorsitzender Wasser. weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:10 Min 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren in 27.06.2023 00:27 Min Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag,