Mo, 08.05.2017 , 13:41 Uhr

Neustart in der Aufbauliga

Nach drei Jahren Pause gibt es ab dem 21. Mai wieder Football in Kümmersbruck. Die Red Devils nehmen nach der langen Unterbrechung wieder den Spielbetrieb auf.

Das Team um Headcoach Thomas Haller startet in der Aufbauliga, der untersten Football-Liga in Deutschland. Dort treffen sie auch auf die Amberg Mad Bulldogs und die Weiden Vikings. Diese Derbys seien gut für die Sportart, so Thomas Haller. Auch merke man den allgemeinen Football-Boom, der sich in den vergangenen Jahren in Deutschland immer mehr verstärkt habe, so der Headcoach weiter.

Derzeit befinden sich die Red Devils in den letzten Zügen der Vorbereitung. Es wird am Feinschliff gearbeitet, letzte Fehler ausgemerzt. Die Kümmersbrucker sind heiß und bereit für den Saisonstart am 21. Mai mit dem Derby bei den Amberg Mad Bulldogs. (kh)

Amberg Mad Bulldogs American Football Aufbauliga Derby Football-Boom Headcoach Kuemmersbruck Neustart Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pause Red Devils Kümmersbruck Rückpass Saison 2017 Saisonstart Sport Thomas Haller Trainer Training Vorbereitung Weiden Vikings
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 00:50 Min Mad Bulldogs feiern erfolgreiche Generalprobe Am 5. Mai wirds ernst! Dann gastieren die Nürnberg Rams zum Auftakt in die neue Regionalliga Saison am Schanzl in Amberg. Vorher wurde nochmal getestet. Gegen Bayernligist Neumarkt Wolves gewannen die Amberger mehr als deutlich mit 55:7. 30.10.2023 02:48 Min DJK Gebenbach schießt sich im Derby Frust von der Seele Nach der nächsten Niederlage in Abtswind wartete für die DJK Gebenbach das letzte Spiel der Hinrunde: Der ASV Neumarkt kam zum Derby nach Gebenbach. Platz 13 gegen 14, ein echter Abstiegs-Gipfel. Die Hausherren erwischten den besseren Start, gingen durch Terakaj in Führung. Vor der Pause erhöhten Geier und Lieder auf 3:0, bevor der ASV in 23.10.2023 02:13 Min Derby-Debakel: Blue Devils schlagen Bayreuth Tigers mit 10:2 Wird die Siegesserie der Blue Devils Weiden gestoppt? Das war die Frage vor dem vergangenen Wochenende. Denn mit zwei Gegner, die in der Vorsaison noch eine Liga höher in der DEL2 gespielt haben, kamen harte Brocken auf die Blue Devils zu. Am Freitag empfingen die Weidener den Nachbarn aus Bayreuth und gestern ging es dann 09.08.2023 03:41 Min OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren.