Mi, 08.12.2021 , 15:21 Uhr

Kinotipp

Neuverfilmung des Musical-Klassikers „West Side Story“

Eine Liebe inmitten eines Bandenkrieges im New York der 50er Jahre. Davon handelt die „West Side Story“. Nun wurde der Musical-Klassiker aus den 60er Jahren neuinterpretiert. Unser heutiger OTV-Kinotipp.

Steven Spielberg gehört zu den erfolgreichsten Regisseuren weltweit. Er ist bekannt für Filmklassiker, wie „Jurassic Park“, „Men in Black“ oder „Schindlers Liste“. Und nun könnte sich in seine Erfolgsgeschichte ein neuer Film einreihen. Denn Spielberg bringt den Musical-Klassiker „West Side Story“ als Neuinterpretation auf die Kinoleinwand. Im Mittelpunkt: Das Liebespaar Tony und Maria.

(cg)

50er Jahre Banden Cineplex Amberg Film Karten Kino Kinoleinwand Kinotipp Krieg Liebesgeschichte Musik New York Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur Steven Spielberg Tänze Tragik Verlosung West Side Story
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 01:17 Min „Der Junge und der Reiher“ Anime-fans aufgepasst – Studio Ghibli kehrt zurück auf die Oberpfälzer Leinwände. Für Regisseur und Drehbuchautor Hayao Miyazaki ist es das letzte Mal, bevor er sich in den Ruhestand zurückzieht. Mit „Der Junge und der Reiher“ geht so eine Ära der Animationsfilme zu Ende. Aber auch deren Abschluss verspricht mit zwei Golden-Globe-Nominierungen eine Reise voller Magie 10.04.2024 02:10 Min OTV-Kinotipp: Back to Black Als ihr Markenzeichen galt ein dicker Lidstrich und ihre schwarze Bienenkorbfrisur. Die Sängerin Amy Winehouse. Jetzt folgt nach der Doku über ihr Leben ein Biopic, welches einen Einblick in ihr Leben zwischen Alkoholsucht, toxischer Beziehung und dem immer mehr wachsendem Erfolgsdruck bietet. Auf die Zuschauer wartet ein Drama rund um die Jazz-Ikone. (lk) 21.02.2024 01:55 Min Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Teenagerin Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Die Horrorkomödie „Lisa Frankenstein“ erzählt von der Herausforderung, sich als Teenagerin in 14.02.2024 02:10 Min Bob Marley: One Love Bob Marley, dessen Geburtsname Robert Nesta Marley lautet, war ein jamaikanischer Raggae Sänger. Er war maßgeblich am Erfolg der Musikrichtung beteiligt und gehört mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Musikern weltweit. Noch dazu setzte er sich für Frieden in seinem Heimatland Jamaika ein. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dem