Fr, 24.09.2021 , 11:04 Uhr

Neuwahlen beim Jugendrat in Tirschenreuth

Ob der Bau eines Multifunktionssportplatzes oder die Neugestaltung des Trimm-Dich-Pfades – in den vergangenen Jahren konnten die Mitglieder des Jugendrats in Tirschenreuth einige Projekte erfolgreich umsetzen. Der Jugendrat setzt sich aus fünfzehn Mitgliedern zuzüglich Beisitzern zusammen. Während sechs Mitglieder von den örtlichen Schulen bestimmt werden, werden neun bei der Jungbürgerversammlung gewählt. Jetzt standen zum fünften Mal die Neuwahlen an. (lw)

Bürgermeister Franz Stahl Gremium Jugend Jugendförderpreis Jugendliche Jugendrat Jungbürgerversammlung Mitglieder Neuwahlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekte tirschenreuth Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 11.04.2024 02:32 Min Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. (sb)   19.01.2024 00:33 Min Gästeführungen der Stadt Tirschenreuth Der Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl und Mitarbeiter der städtischen Tourist-Info haben ihr Angebot an Gästeführungen für das kommende Jahr vorgestellt. Urlauber können auf Anfrage individuelle Führungen buchen oder sich für offenen Führungen anmelden. Das Angebot ist umfangreich und richtet sich an diverse Alters- und Interessensgruppen. Beispielsweise gibt es Radführungen und historische Führungen. Genaue Termine werden 10.10.2023 03:02 Min Interliving Gleißner eröffnet E-Tankstelle in Tirschenreuth Knapp 100 tausend Ladestationen für Elektro-Autos zählte die Bundesnetzagentur am ersten Juli diesen Jahres in Deutschland. Weitere kommen jetzt dazu, auch in Bayern, und auch bei uns in der Oberpfalz. Interliving Gleißner hat nun neue Ladestationen eingeweiht. (md)