Mi, 09.11.2016 , 18:47 Uhr

Neuzugang für die Blue Devils Weiden

Die Blue Devils Weiden haben den 36-jährigen tschechischen Verteidiger David Hájek verpflichtet. Nach dem Abgang von Jussi Tapio ist damit die zweite Kontingentstelle wieder besetzt.

David Hájek spielte unter anderem 335 Mal in der tschechischen Extraliga. Im Jahr 2000 wurde er in der achten Runde vom NHL-Club Calgary Flames gedraftet. Seit 2012 war der Verteidiger in 146 Spielen (15 Tore, 49 Vorlagen) in der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen, beim EC Bad Nauheim, den Löwen Frankfurt und den Heilbronner Falken aktiv.

Sollten alle Transfermodalitäten rechtzeitig geklärt werden können, wird der 36-Jährige beim Heimspiel gegen den EHV Schönheide 09 am Freitag sein Debüt für die Blue Devils geben.

Blue Devils Weiden David Hajek Eishockey Heilbronner Falken Kontingentspieler Neuzugang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tschechien Verteidiger weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 03:36 Min Blue Devils kassieren Ausgleich - Weiden verliert auch Spiel 4 Theoretisch hätte heute schon die große Meisterfeier der Blue Devils steigen können. 2:0 führte die Buchwieser-Truppe in der Best of Seven Serie und hielt alle Trümpfe in der Hand. Aber da hatten die Scorpions was dagegen. Hannover stand schon fast mit dem Rücken zur Wand und hat sich jetzt am vergangenen Wochenende eindrucksvoll in der 20.04.2024 02:49 Min Totalausfall - Blue Devils kommen in Spiel 3 böse unter die Räder Das zweite Spiel dieser Finalserie auf Oberpfälzer Boden, es war nicht weniger denkwürdig als das erste. Mit dem Unterschied, dass dieses Mal die Gäste am Ende feierten. Die Hannover Scorpions spielten sich angestachelt von der Last-Minute-Niederlage in Spiel 2 im ersten Durchgang in einen Rausch und schossen völlig verunsicherte Blue Devils über den Haufen. Spätestens 04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls)