Fr, 31.08.2018 , 15:33 Uhr

Newsblock vom 31.08.2018

* Ein Vorbild für die Nahversorgung! * Wahlkampfabkühlung durch Kneippen * Freie Wähler besichtigen Speed4Trade *

31.08.2018 CSU Dorfladen Kneippen Newsblock Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 08.02.2024 03:21 Min Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten Ein Zeichen gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft setzen – Dafür wird seit dem 10. Januar bundesweit demonstriert. Unter anderem in Weiden und in Amberg. Um sich ihnen anzuschließen, haben in Schwandorf 500 Menschen dem Regenwetter getrotzt und sind auf den oberen Marktplatz gekommen. (bs)