Fr, 19.07.2019 , 14:56 Uhr

Nittenau: 20 Jahre Hospizinitiative der Caritas.m2p

20 Jahre professionelle und respektvolle Begleitung für Sterbende und deren Angehörige. Das bietet die Hospizinitiative der Caritas für den Landkreis Schwandorf. Das Jubiläum wurde jetzt mit einem Festabend in der Regentalhalle in Nittenau gefeiert.

Dr. Bernhard Opolony, Leiter der Abteilung Pflege im Bayerischen Gesundheitsministerium, betonte die Wichtigkeit der Hospizarbeit. Die Caritas-Hospizinitiative im Landkreis Schwandorf überzeuge seit 20 Jahren mit Offenheit, Empathie und Menschlichkeit.

(bg / Videoreporterin: Ingrid Probst)

20 Jahre Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege Dr. Bernhard Opolony Festabend Hospiz Ingrid Probst Jubilaeum Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen