Mo, 04.06.2018 , 15:35 Uhr

Nittenau: Sommerliche Rathauskonzerte in Nittenau

Um nichts Geringeres als das Leben und die Liebe ging es bei Nittenau Vocal. Bei den sommerlichen Rathauskonzerten der Stadt rezitierte der Schauspieler Erik Roßbander Werke aus dem Mittelalter bis heute. Er zeigte in seinem Vortrag, dass Geld und Macht schon immer bestimmende Themen gewesen seien. Aber auch die Liebe sei nicht nur Auslöser für Frieden und Harmonie gewesen, sondern auch für Kriege. Die Konzertreihe Nittenau Vocal wird im August fortgesetzt.

(eg/Videoreporterin: Ingrid Probst)

Balladen Dr. Kurt Seibert Erik Roßbander Geld Liebe Mittelalter Nittenau Vocal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rezitation Sommerliche Rathauskonzerte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck 08.04.2024 00:42 Min Benefizkonzert zum 10. Geburtstag vom Lions Club Weiden 08.04.2024 03:08 Min Buntes Programm beim Amberger Dokumentarfilmfestival Quer durchs Abenteuerland bis zum Leben der irischen Punk-Ikone Shane MacGowan. Am kommenden Freitag startet das Dokumentarfilmfest Amberg im Ring-Theater. (bs) 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth