Fr., 16.12.2022 , 11:12 Uhr

Tirschenreuth

Nofi-Lauf: 10.000 Euro für sechs Vereine

Laufen für den guten Zweck – das ist der Nofi-Lauf. Dieses Jahr hat es die 12. Ausgabe des Sportevents gegeben. Und jetzt ist der Erlös übergeben worden.

Über insgesamt 10.000 Euro durften sich sechs Einrichtungen der Region freuen: die Aktion Lichtblick, der Bunte Kreis Nordoberpfalz, Donum Vitae, der Förderverein für Schwerkranke, Leben Plus Tirschenreuth und das Kinderheim Haus St. Elisabeth Windischeschenbach. Beim Nofi-Lauf 2022 waren 3.575 Läufer an den Start gegangen.

Die 13. Runde des Nofi-Laufs startet am 8. Mai 2024 in Neustadt an der Waldnaab.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Aktion Lichtblick Bunter Kreis - Nordoberpfalz Donum Vitae Einrichtungen Förderverein für Schwerkranke Kinderheim Haus St. Elisabeth Windischeschenbach Laufen Läufer Leben Plus Tirschenreuth Nofi-Lauf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Sportevent tirschenreuth Vereine

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 00:40 Min Aktueller Stand vom Neubau der Zweifachturnhalle in Tirschenreuth Der Neubau der Zweifachturnhalle für die Mittelschule in Tirschenreuth ist weit fortgeschritten. Bei einem Treffen mit Gina Lankes vom Architektenbüro Beer und Mittelschulrektor Jürgen Bayer haben sich die Beteiligten ein persönliches Bild gemacht. Bürgermeister Franz Stahl meinte, der Neubau markiere den Beginn der umfassenden Sanierung der Mittelschule und sei entscheidend dafür, den Schul- und Bildungsstandort 15.09.2025 00:28 Min Oktoberfest in der Tirschenreuth-Ausgabe Zünftiger Start ins Tirschenreuther Oktoberfest im Fischhofpark durch die Falkenberger Karpfenmusik. Der Förderverein Fischhofpark hatte zum bekanntesten bayerischen Volksfest in der Tirschenreuth-Ausgabe geladen, mit Bieranstich, heiliger Messe, Frühschoppen und viel Musik. Auch Klassiker wie „Hau den Lukas“ durften natürlich nicht fehlen. (pg / Kamera: Peter Nickl) 16.04.2025 00:36 Min Verwaltungshaushalt für Landkreis Tirschenreuth auf Rekordniveau Der Kreistag Tirschenreuth hat den Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Insgesamt ist er mit 158 Millionen Euro etwa so groß wie im Vorjahr, der enthaltene Verwaltungshaushalt steigt jedoch um 15 Millionen Euro auf einen Rekordwert von 138 Millionen. Landrat Roland Grillmeier präsentierte den Haushalt mit dem Titel „Veränderungen annehmen – Zukunft gestalten in finanziell 15.04.2025 00:26 Min Ostermarkt und Fair-Trade-Siegel für Tirschenreuth Der kunsthandwerkliche Ostermarkt in Tirschenreuth hat auch dieses Jahr zahlreiche Besucher angezogen. Am oberen Marktplatz präsentierten mehr als 20 Händler ihre Waren. Musikalisch unterstützt wurden sie von der Kreismusikschule des Landkreises. Zudem wurde der Stadt Tirschenreuth erneut das Siegel als Fair-Trade-Stadt überreicht. Fair Trade Deutschland überreichte die entsprechende Urkunde an Bürgermeister Franz Stahl und weitere