Mi, 24.10.2018 , 14:05 Uhr

Nordbayerischer Sektionentag

Er ist der größte Bergsportverein der Welt: Der Deutsche Alpenverein. Alle Nordbayerischen Sektionen haben sich jetzt in Sulzbach-Rosenberg getroffen. Der Sektionentag diente zur Vorbereitung auf die Hauptversammlung in Bielefeld. Im Fokus standen vor allem Tätigkeitsberichte und auch die Kassenprüfung. Auch in der Oberpfalz gebe es viele schöne und beliebte Klettersteige. Deshalb habe der DAV in der Region gute Übungsmöglichkeiten aber auch Einsätze.

(eg/Videoreporterin: Ingrid Probst)

Bergsport DAV Deutscher Alpenverein Einsatz Klettern Klettersteig Mitglieder Nordbayerischer Sektionentag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 02:55 Min Neuer Leiter bei der Bereitschaftspolizei Es ist die größte Polizeidienststelle Bayerns. Die VII Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg mit ihrer Außenstelle in Nabburg. Dort werden junge Beamte auf den Polizeidienst vorbereitet. An der Spitze gab es jetzt einen Führungswechsel. Matthias Messer ist der neue oberste Ausbilder. (db) 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw) 28.03.2024 02:32 Min Rohrwerk Maxhütte meldet Insolvenz an Der Gründonnerstag hat es in sich. An Gründonnerstag 1987 wurde bekanntgegeben, dass die Maxhütte Insolvenz anmelden muss. Am heutigen Gründonnerstag kommt wieder eine schlechte Nachricht aus Sulzbach-Rosenberg: Dieses Mal geht es um das Rohrwerk Maxhütte. (tb)