Mo, 30.01.2017 , 14:21 Uhr

Null-Punkte-Wochenende für die Blue Devils Weiden

Keine Punkte gab es für die Blue Devils Weiden am zweiten Meisterrundenwochenende. Im Derby bei den Selber Wölfen gingen die Weidener mit 1:6 unter. Und am gestrigen Sonntag verlor die Mannschaft von Markus Berwanger dann auch das Duell gegen die Bulls aus Sonthofen. 2:4 hieß es am Ende.

In Selb waren die Wölfe von Anfang an die dominante Mannschaft, führten bereits nach dem ersten Drittel mit 3:0. Die Blue Devils waren zwar bemüht – mehr als das zwischenzeitliche 1:4 durch Daniel Sevo sprang allerdings nicht heraus. Selb verwaltete ab Mitte des zweiten Drittels die Partie und siegte am Ende verdient mit 6:1.

Gegen Sonthofen wollten die Blue Devils dann den ersten Dreier in der Meisterrunde einfahren. Doch die Allgäuer gingen bereits nach zwei Minuten in Führung, die Marius Nägele in der elften Minute ausgleichen konnte.

In einer offen geführten Partie hatten beide Mannschaften gute Chancen, offenbarten aber auch defensive Mängel. Einer führte dann zu der erneuten Führung für die Bulls. Einen Abpraller von der Bande verwandelte George Kink in der 24. Minute zum 1:2.

Im Schlussdrittel dauerte es gerade einmal 35 Sekunden, ehe Marko Babic einen Schuss von Daniel Sevo entscheidend zum 2:2-Ausgleich abfälschte. Doch nur 126 Sekunden kassierten die Blue Devils in Unterzahl das 2:3. Als dann Markus Berwanger knapp zwei Minuten vor Schluss Goalie Fabian Hönkhaus zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, erzielte Daniel Rau per Empty-Net-Goal den 2:4-Endstand.

Die Blue Devils rutschen durch das Null-Punkte-Wochenende von Platz 6 auf Platz 8 und damit den letzten Platz der Meisterrundentabelle ab. (kh)

Aleš Jiřík Blue Devils Weiden Deggendorfer SC Derby Derbyniederlage EC Peiting Eishockey ERC Bulls Sonthofen Heimniederlage Kapitän Markus Berwanger Meisterrunde Null-Punkte-Wochenende Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Herbst Selber Wölfe Trainer Verteidiger weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:23 Min Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Der EC Peiting zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena beim dritten Spiel der Best-of-Seven-Serie. Bei vier gewonnenen Spielen würden die Weidener ins Halbfinale einziehen und wären so dem Traum, in die 2te Eishockeyliga aufzusteigen, einen Schritt näher. Zwei der Spiele haben sie bereits gewonnen. (ls) 08.01.2024 06:19 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden schlägt Peiting 6:4 Der EC Peiting war am Freitagabend drauf und dran den Blue Devils Weiden die erste Heimniederlage der Saison zuzufügen. In einem wilden Schlagabtausch behielt am Ende aber doch der Favorit die Oberhand. Die Blue Devils gewannen trotz 1:3 Rückstand noch mit 6:4. 22.04.2024 03:36 Min Blue Devils kassieren Ausgleich - Weiden verliert auch Spiel 4 Theoretisch hätte heute schon die große Meisterfeier der Blue Devils steigen können. 2:0 führte die Buchwieser-Truppe in der Best of Seven Serie und hielt alle Trümpfe in der Hand. Aber da hatten die Scorpions was dagegen. Hannover stand schon fast mit dem Rücken zur Wand und hat sich jetzt am vergangenen Wochenende eindrucksvoll in der 20.04.2024 02:49 Min Totalausfall - Blue Devils kommen in Spiel 3 böse unter die Räder Das zweite Spiel dieser Finalserie auf Oberpfälzer Boden, es war nicht weniger denkwürdig als das erste. Mit dem Unterschied, dass dieses Mal die Gäste am Ende feierten. Die Hannover Scorpions spielten sich angestachelt von der Last-Minute-Niederlage in Spiel 2 im ersten Durchgang in einen Rausch und schossen völlig verunsicherte Blue Devils über den Haufen. Spätestens