Di, 14.08.2018 , 16:44 Uhr

Obduktionsergebnis bestätigt Todesursache

Eine Obduktion hat es bestätigt: Der 47-Jährige, der am Sonntag bei Nittenau in einem Auto plötzlich zusammensackte und starb, wurde durch ein Projektil getötet. Das gab die Polizei heute bekannt.

Er war mit einem Begleiter von Regensburg auf den Weg zum Flugplatz in Bruck. Auf Höhe Goppeltshof zersplitterte plötzlich die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite und der Mann sackte zusammen. Die Polizei gab dann am Montag bekannt, dass er von einem Projektil getroffen wurde. Medienberichten zufolge war am Sonntagvormittag eine Erntejagd rund um das Maisfeld auf Höhe des Unfallortes. Das bestätigte die Polizei nicht, sagte aber, dass sich die Ermittlungen derzeit auf Jäger konzentrieren, da am Sonntagvormittag mehrere Jäger unterwegs gewesen seien. Zwar werde prinzipiell in alle Richtungen ermittelt, aber die Hinweise auf einen Jagdunfall verdichten sich. Erste Jagdgewehre wurden bereits sichergestellt.

Auch Jagdgewehre wurden sichergestellt. Nun soll geklärt werden, aus welchem Gewehr das Projektil stammt.

(eg / Videoreporter: A. Brönner/J. Masching)

47-Jähriger Auto Beifahrer Erste Hilfe Feuerwehr Goppeltshof Jagdunfall Jäger Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Projektil Reanimation Rettungsdienst Schuss Sonntag Tod Tragisch Unfall Weidauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 06.06.2023 00:39 Min Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas. 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden