Mo., 06.05.2024 , 15:43 Uhr

Regensburg

Obduktionsergebnisse bestätigt Verdacht auf Tötungsdelikt

Seit heute ist es traurige Gewissheit: Die 19-Jährige, die am Samstag tot in ihrem Kofferraum in einer Regensburger Tiefgarage gefunden wurde, wurde getötet. Das hat das Obduktionsergebnis heute bestätigt.

Die Leiche der jungen Frau aus dem Landkreis Cham fanden die Einsatzkräfte am Samstag in einer Tiefgarage des Baumarktes Toom in Regensburg. Die Kriminalinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen. Noch am gleichen Abend nahmen die Polizisten einen Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Regensburger Staatsanwaltschaft führte die Polizei den 55-Jährigen noch am Sonntag den zuständigen Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ gegen den Verdächtigem einen Untersuchungshaftbefehl. Seitdem befindet sich dieser in einer Justizvollzugsanstalt.
Laut dpa-Informationen war der Tatverdächtige der Ex-Freund der Getöteten und ein ehemaliger Arbeitskollege. Die Polizei gibt aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Informationen im Bezug auf das Verhältnis von Opfer und Tatverdächtigen bekannt.
(kk)

Amtsgericht Einsatzzentrale Femizid Getötete Justizvollzugsanstalt Kriminalinspektion Obduktionsergebnisse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Richter Tatverdächtigter Tiefgarage Toom Tote Tötungsdelikt Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 00:57 Min Rohrwerk Maxhütte erneut Insolvent Das Rohrwerk Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg hat erneut Insolvenz angemeldet – zum dritten Mal seit 2021. Am gestrigen Mittwoch habe man beim Amtsgericht Amberg einen Antrag auf Einleitung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt, heißt es in einem Schreiben an Kunden und Lieferanten, das OTV vorliegt. Die Zahlungsfähigkeit sei aber durch das Insolvenzgeld gesichert, der Geschäftsbetrieb laufe ohne 14.02.2025 03:14 Min Neue Richterinnen am Amtsgericht Amberg Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil…. Wenn dieser Satz in einem Gerichtssaal fällt, dann entscheidet sich für den Angeklagten vor der Richterbank oft sein ganzes weiteres Leben. Allein in Bayern gibt es rund 2500 Richterinnen und Richter, die Urteile verkünden und Recht sprechen. Ab sofort sind es zwei mehr. Am Amberger Amtsgericht sind zwei 11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 08.12.2025 02:53 Min Die Kurznachrichten vom 08.12.2025 ** Tödlicher Unfall auf der B22 * Einweihung Biomasseheizwerk * IG-Metall fordert Mitgliederbonus * Pack-Aktion für Weihnachtstrucker * Nicht-komerzieller Wintermarkt **