Mi., 14.07.2021 , 16:36 Uhr

Obduktionsergebnisse liegen vor - 92-Jähriger mit tödlichen Stichverletzungen gefunden

Das Obduktionsergebnis des 92-jährigen Mannes, der mit Stichverletzungen aufgefunden wurde, liegt vor: Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben.

Der 92-Jährige ist vor zwei Tagen mit Stichverletzungen in seinem Zimmer in einem Amberger Seniorenheim gefunden worden. Der Rettungsdienst begann sofort nach Eintreffen mit Reanimationsmaßnahmen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 92-Jährigen feststellen. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin in Erlangen in Auftrag gegeben – diese brachte heute das Ergebnis: Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unfall, so das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg sind noch nicht abgeschlossen und laufen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg weiter.
Für gewöhnlich berichten wir nicht über Suizide oder Suizidversuche. Aufgrund der Umstände in diesem Fall und der neuen Details von heute, haben wir uns entschieden über diesen Vorfall zu berichten. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Krisendienst unter der bayernweit einheitlichen Nummer 0800-655 3000.

(vl)

92-Jähriger amberg Fremdverschulden Heimbewohner Obduktion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorenheim Stichverletzungen Unfall Verstorben Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 31.10.2025 00:40 Min Digitalisierung in Amberg schreitet voran Die Digitalisierung ist in den vergangenen Jahren in der Stadtverwaltung von Amberg sehr gut vorangetrieben worden. So lautete das Fazit bei der Bürgerversammlung im Saal der Amberger Stadtwerke. Viele Amberger nutzen den digitalen Bürgerservice, so Oberbürgermeister Michael Cerny. Bis Ende des Jahres soll das neue Amberger Bürgerbüro seine Pforten öffnen. An deren Mitarbeiter könnten sich 31.10.2025 00:31 Min Johanniter ziehen in die Fleurystraße Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Johanniter in Amberg. Seit Anfang des Jahres befindet sich die Dienststelle bereits in der Fleurystraße, jetzt auch mit offiziellem Segen. Hier bündeln sich zentrale Angebote der Johanniter, wie etwa der Hausnotruf, die Erste-Hilfe-Ausbildung, der Menüservice und der Fahrdienst. Die Johanniter-Unfall-Hilfe existiert seit 1952 und gründet sich auf Johanniterorden aus