Di., 03.11.2015 , 15:52 Uhr

Oberbürgermeister Feller besucht Schlossbrauerei Naabeck

Über aktuelle Maßnahmen und Investitionen der Schlossbrauerei Naabeck hat heute Brauereibesitzer Wolfgang Rasel informiert. Das Regionalunternehmen mit traditionellem Brauverfahren durfte neben Oberbürgermeister Andreas Fellner auch Maria Schuierer, Leiterin des Sachgebiets Wirtschaftsförderung begrüßen. Die Brauerei befindet sich mitten im Umbau, unter anderem sind neue Kessel für die eigene Hefeherstellung und neue Gärbottiche aus Aluminium geplant. Trotz der Baumaßnahmen steht die Produktion nicht still.

(Videoreporter: Alfred Brönner / awa)

Gärbottich Hefeherstellung Leiterin Sachgebiet Wirtschaftsförderung Maria Schuierer Naabeck Oberbürgermeister Andreas Feller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlossbrauerei Naabeck Wolfgang Rasel

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 01:15 Min Die Kurznachrichten vom 12.06.2026 ** „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters * Schaftag im Freilandmuseum Oberpfalz * Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf ** 12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)   12.05.2026 00:30 Min E-Bikes zum Ausleihen Am Schwandorfer Volksfestplatz gibt es jetzt für Urlauber und Einheimische E-Bikes zum Ausleihen. In der sogenannten Bikebox sind 8 unterschiedliche Fahrräder untergebracht. Wer sich eines der Räder ausleihen möchte, kann per Smartphone und QR-Code ein Fahrrad seiner Wahl entnehmen. Betreiber ist die Sunshine-Bikes GmbH am Steinberger See, die mittlerweile im Landkreis Schwandorf bereits fünf solcher 24.04.2026 00:26 Min Kebbelvilla jetzt noch barrierefreier Am kommenden Sonntag eröffnet das Künstlerhaus in Schwandorf die neue Ausstellung „NEIN! Boris Lurie und NO!art“. Sie zeigt Werke aus verschiedenen Schaffensphasen des 2008 verstorbenen Künstlers und KZ-Überlebenden Boris Lurie. Die Vernissage wird zeitgleich mit der Wiedereröffnung der Kebbelvilla verbunden. Denn nach einigen baulichen Veränderungen präsentiert sich das Haus jetzt deutlich barrierefreier. (pg / Kamera: