Mi, 16.12.2015 , 10:56 Uhr

Oberpfälzer Autorin verfasst erfolgreiches E-Book

Annabell ist eine verwöhnte, reiche, junge Frau im Alter von 17 Jahren. Sie hat rein oberflächlich betrachtet alles, was man sich nur wünschen kann. Markenklamotten, ein großes Haus, gewissen Ruhm. Doch hinter ihrer extravaganten Fasade verbirgt sie aber ein schreckliches Geheimnis.

Kai ist Punk, er ist ein Außenseiter, er rebelliert und provoziert. Er ist nicht unbedingt das, was man beliebt nennt. Er hat kein Geld und trägt immer die gleichen Klamotten. Annabell und Kai könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch eines eint sie: Auch Kai hat ein Geheimnis.

Annabell und Kai: Das sind die Hauptfiguren von Veronika Mauels Jugendroman „Kai und Annabell: Von dir verzaubert“. Das E-Book aus der Feder einer Schmidgadnerin ist ein großer Erfolg: Es ist seit Tagen in der E-Book-Charts-Liste von Amazon unter den Top 5. Für Veronika Mauel eine riesen Überraschung und aber endlich ein Erfolg. Denn Mauel ist sehr produktiv, schreibt für ihr Leben gern.

Sie hat schon Bücher veröffentlicht, immer Jugendliteratur, aber anders als bei Kai und Annabell handelte es sich dabei um Fantasy-Romance. Und die Geschichte von Kai und Annabell ist auch nur als E-Book erschienen. Eine Fortsetzung ist geplant, aber dann soll Schluss sein mit den Beiden.

Ideen für weitere Bücher hat die 35-Jährige aber schon. Aber als Mutter von drei Kindern sei es oftmals sehr schwierig, alle sofort umzusetzen. Doch mit dem Erfolg von „Kai und Annabell“ zeige sich, dass sich die Anstrengung lohne, so die stolze Buchautorin. (eg)

Autor Autorin Buch e-Book E-Book-Autorin Eva Götz Fortsetzung Herzschmerz Jugendliteratur Kai und Annabell Lesen Liebe Liebesgeschichte Literatur Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schmidgaden Schreiben Veronika Mauel Von dir besessen Von dir verzaubert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:28 Min 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 21.02.2024 03:20 Min 65. Kinder Vorlesewettbewerb Beim 65. Vorlesewettbewerb sind jetzt die besten Amberger Vorleser gegeneinander angetreten. Eigentlich sind alle Schüler, die teilgenommen haben, schon Gewinner. Sie haben sich schließlich als beste Vorleser der 6ten Jahrgangsstufe in der Stadt Amberg durchgesetzt. (ls) 17.11.2023 01:19 Min 20. bundesweiter Vorlesetag Für die Schülerinnen der sechsten Klasse waren die beiden Landtagsabgeordneten Laura Weber und Dr. Stephan Oetzinger als Vorleser vor Ort. Laura Weber hat dabei aus dem Buch „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke gelesen. Dr. Stephan Oetzinger aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer. Mit der Aktion soll das Lese- und 13.06.2023 00:38 Min Das Märchen von den Heinzelmännchen Eine Märchenkomödie für die ganze Familie im Schießl-Hof in Neukirchen-Balbini: Das ist das Stück „Heinzelmännchen“. Die Heinzelmännchen erscheinen in der Nacht und nehmen den Handwerkern sämtliche Arbeit ab. Doch der machtgierige Professore will diese kleinen Wichte einfangen und nur noch für sich arbeiten lassen. Ob das gut ausgehen kann? Die Märchenkomödie brachte das Wandertheater „Theater