Mo, 30.05.2022 , 15:18 Uhr

Muschenried

Oberpfälzer Böllerschützentreffen: Muschenried feiert 750 Jahre

Böllerschützentreffen, Wirtschaftsminister und viel gute Laune: Der Winklarner Ortsteil Muschenried hat vier Tage lang sein 750-jähriges Jubiläum gefeiert.

Rund 310 Einwohner hat Muschenried – ein Ortsteil der Gemeinde Winklarn im Landkreis Schwandorf. Und diese 310 Menschen haben nun ein ganz großes Fest gefeiert, zu dem die Gäste aus Nah und Fern kamen: 750 Jahre Muschenried. Gestern gab es mit dem Festsonntag den Höhepunkt: Selbst Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger war zu Besuch.

(vl)

750 Jahre Muschenried Bayerns Wirtschaftsminister Blasmusik Bürgermeisterin Corona Dorfgemeinschaft fest Festleiter Herbert Braun Hubert Aiwanger Jubiläum Jubiläumsfest Muschenried Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Böllerschützentreffen OTV Sonja Meier Stimmung Vereine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 00:40 Min "Am Anfang war die Tuba" Festspiel zum 92. Geburtstag der Blaskapelle Kunschir Winklarn. Zur Feier des Jubiläums verschmolzen Theater und Musik und zeigten: Aller Anfang ist schwer. „Am Anfang war die Tuba“ heißt das Stück und nahm die Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Blaskapelle. Mit viel Witz, Musik und natürlich Happy End. (pg / Kamera: Ingrid 18.10.2023 02:25 Min Die Kurznachrichten vom 18.10.2023 ** Chancen nutzen mit ausländischen Fachkräften * Am Anfang war die Tuba * Seniorennachmittag in der Stadthalle Neustadt/WN * Israelischer Baum für Freundschaft ** 01.06.2023 00:46 Min 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Waldthurn Großer Festzug in Waldthurn: Denn dort gab es etwas zu feiern – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Waldthurn! Dazu gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Zum Beispiel auch ein Jugendwettkampf der Jugendfeuerwehr. In unterschiedlichen Disziplinen zeigte der Feuerwehrnachwuchs, was er drauf hat. Und dann gab die Band „Fäaschtbänkler“ beim Festendspurt noch mal richtig Gas. (vl / Kamera: 31.05.2023 00:34 Min O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst)