Di, 25.02.2020 , 08:52 Uhr

Oberpfälzer Heimat: DETAG-Schimmel AG zieht durch Stadt und Land

Achim Haag Beate Merkel Detag-Schimmel Gemeinde Luhe-Wildenau Gemeinde Weiherhammer Gerhard Ruhland Glasprofi Jürgen Laubert Ludwig Biller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OWS Weiden Pilkington Rosenmontag sozialer Zweck Vereinigte Sparkassen Versteigerung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 04:23 Min Guter Zweck: Schimmel-AG wieder unterwegs Der DETAG-Schimmel reitet schon seit dem Jahr 1967 aus, und zwar immer am Rosenmontag und am Faschingsdienstag. Es ist eine Tradition, die damals der Betriebsrats-Vorsitzendende der DETAG Weiden, Franz Zebisch, ins Leben gerufen hat. Das, was dahinter steckt, ist schnell erklärt: Ein Schimmel, natürlich kein echter, soll für möglichst viel Geld versteigert werden. Und das 08.04.2024 05:17 Min Die OTV-Wetterschau vom 08.04.2024 Michael Zeitler begrüßt Sie heute zur OTV-Wetterschau. 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 29.03.2024 05:20 Min „Smartes Puzzle“ Wir Menschen brauchen Herausforderungen – sowohl körperliche als auch geistige. Nur so bleiben wir fit und aktiv. Aber manchmal kann es schon nerven. Also, ja Herausforderungen aber bitte mit kleinen Hilfsmitteln. Wie erfolgreich der Gedanke ist, zeigen die Verkaufszahlen von eBikes. Es kann sein, dass genau diese Idee Pate war für eine – dieses mal