Fr, 26.04.2019 , 17:34 Uhr

Oberpfälzer Heimat: "Project Peacemaker"

Oberpfälzer Heimat vom 26.04.2019

amberg deutsch-israelisch Gespräch Israel Jugendbegegnung Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Heimat OTV Project Peacemaker Projekt.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 03:02 Min Signierstunde für den Oberpfälzer Dialekt „Woran erkennt man einen Oberpfälzer? Wenn’s heißt: „Da vorn gibt’s Freibier!“, dann wird jeder halbwegs vernünftige Oberpfälzer antworten: „Wou, Wou?““; so steht es auf dem Klappentext des Oberpfälzer Wörterbuches von Martin Stangl. Mit diesem Werk will der ehemalige Weidener Buchhändler unsere Sprachregion bekannter machen. (bs) 06.03.2024 02:46 Min Demokratiekonferenz über den Nahost-Konflikt Seit dem siebten Oktober 2023 herrscht im nahen Osten wieder Krieg. Unter den Kämpfen leidet vor allem die Zivilbevölkerung – auf beiden Seiten des Konfliktes. Aber auch an uns geht der Krieg nicht spurlos vorbei. Antisemitische und antiislamische Gewalt ist in der Oberpfalz seit dem 7.10. stark gestiegen. Die Partnerschaft für Demokratie Amberg möchte dem 12.02.2024 00:25 Min Vorführung von „The Rocky Horror Picture Show“ Der Fasching 2024 geht in die nächste Runde. Der Soroptimist-Club Amberg-Sulzbach hatte eine Benefizvorführung des Kultfilms „The Rocky Horror Picture Show“ organisiert. Der Klassiker basiert auf dem gleichnamigen Musical und kam 1975 zum ersten Mal in die Kinos. Der Erlös der Vorführung soll einem Frauenprojekt der Soroptimistinnen zugutekommen. (pe / Kamera: Hans Bernreuther) 07.02.2024 00:38 Min Fotorealismus im Amberger Stadttheater Eröffnung der Ausstellung „Feierabend“ im Amberger Stadttheater. Künstler Stefan Bircheneder zeigt hier in Zusammenarbeit mit dem A.K.T. Kunstverein Amberg fotorealistische Gemälde. Bei den Motiven handelt es sich um sogenannte Lost Places. Gebäude, die einmal sehr belebt waren und jetzt verlassen sind. Mit einem besonderen Augenmerk auf Lichteinfall und Komposition verleiht der ehemalige Kirchenmaler und Restaurator