Mo., 19.12.2022 , 18:56 Uhr

Oberpfälzer Heimat: Spielzeugausstellung in Schwandorf

Philipp Gehringer war zu Besuch in Schwandorf und spricht mit Spielzeugsammler Gerhard Pretzl und Museumsleiterin Eva Maria Kei.

Ausstellung Eva Maria Kei Gerhard Pretzl Museum Oberpfalz TV Oberpfälzer Heimat OTV Philipp Gehringer schwandorf Spielsazeugsammlung Spielzeug

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 07:02 Min Die Oberpfälzer Heimat: Premiere Adventsfranz In Weiden hat der Kinofilm zum Adventsfranz Premiere gefeiert. Philipp Gehringer hat sich mit Franzi Glaser darüber unterhalten. 25.11.2025 07:01 Min Oberpfälzer Heimat: Kirwatanzmarathon Wer kann am längsten? Beim Kirwatanzmarathon im Kulturschloss Theuern wurden die Kirwapaare mit dem längsten Durchaltevermögen gesucht. Philipp Gehringer hat mit der Organisatorin gesprochen. 29.10.2025 02:34 Min Neue Leitungen, mehr Digitalisierung, höhere Versorgungssicherheit – Rekordsumme für das Stromnetz Über 70 Millionen Euro investiert die Bayernwerk Netz GmbH in den kommenden Jahren allein im Zuständigkeitsbereich des Kundencenters Schwandorf. Das umfasst fünf Landkreise mit rund 267.000 Menschen. Ziel ist es, das regionale Stromnetz für die Energiewende weiter fit zu machen. Die Aufgaben reichen von der Erdverkabelung alter Freileitungen über neue Umspannwerke bis hin zu digitalen 24.10.2025 03:43 Min Dokumentarfilme für zwei Euro – Zwickl feiert Jubiläum in Schwandorf Vom 13. bis 16. November verwandelt sich Schwandorf erneut in ein Zentrum des Dokumentarfilms. 19 Filme stehen auf dem Programm, sechs davon im Themenblock „Zukunft“. Festivalleiterin Anne Schleicher, die das Zwickl 2012 ins Leben rief, betont die Vielfalt des Programms: Von gesellschaftlichen Fragen bis zu persönlichen Geschichten – das Spektrum ist groß. Der Name „Zwickl“