Di, 02.02.2016 , 18:00 Uhr

Oberpfälzer Heimat vom 02.02.2016

Thema: 10 Jahre Luftmuseum Amberg

amberg Luftmuseum Martin Preuß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sandra Dietl Wilhelm Koch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 04:24 Min Heute ist Josefi-Tag Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Josef heißen. Heute, am 19. März ist Josefi, der Namenstag für alle Josefs oder auch Josefinen. Kaum ein anderer Namenstag wird derart gefeiert wie dieser. Früher war Josefi gesetzlicher Feiertag und auch in der Oberpfalz gilt der „Seppl-Tag“ noch heute als ein Tag zum Feiern. Amberg hat schon vorab gefeiert. (gb) 19.01.2024 00:30 Min Empfang der Kindergarde im Rathaussaal in Amberg Der Fasching geht munter weiter. Der zweite Bürgermeister der Stadt Amberg Martin Preuß hat die Kindergarde der Faschingsgesellschaft Narrhalla im Rathaussaal empfangen. Die Kinder hatten zwei Choreographien vorbereitet. Zuerst tanzten sie im traditionellen Gardekostüm zu Marschmusik, danach in bunten Strümpfen zu Techno. Für diesen Auftritt durften sie sich an einem Korb voller Süßigkeiten bedienen und 14.08.2023 03:05 Min Christopher Street Day in Amberg Wir versetzten uns gedanklich in das NewYork von 1969. Immer wieder gibt es Razzien in Schwulenlokalen, so auch im Juni in der Bar ‚Stonewall Inn‘ in der Christopher Street. Doch in dieser Nacht ist die Bar besonders voll und die Besucher vertreiben die Polizei gewaltsam. Daraus entsteht ein Aufstand, der Zuspruch finde. Heute ist aus 28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs)