Mi, 05.07.2017 , 16:38 Uhr

Oberpfälzer Kulturtage

Mit Musik der Berufsfachschule Sulzbach-Rosenberg sind die Oberpfälzer Kulturtage 2017 in Nabburg in der Marienkirche eröffnet worden. „1200 Jahre Leben am Fluss“ – zu diesem Motto gab es dazu während der Tage Musik, Kunst und Literatur in der Gemeinde zu hören und zu sehen. Bei der feierlichen Eröffnung wurde auch die ehemalige Spitalkirche St. Marien eingeweiht.

(nh/ Videoreporter: Erich Kummer)

Armin Schärtl Berufsfachschule Sulzbach-Rosenberg Eroeffnung Kulturtage Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Kulturtage OTV Spitalkirche St. Marien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:32 Min Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg Ehre für Sportler in Nabburg. Der Landkreis Schwandorf hat in der Nordgauhalle sowohl Funktionäre als auch Sporttreibende für herausragende Leistungen im Sport ausgezeichnet. Mannschaften und Einzelsportler erhielten dabei ihre Bronze, Silber und Gold Urkunden. Auch das Thema Inklusion bekam Raum. Die inklusive Tanzgruppe „Miteinander“ bereicherte das Programm mit mehreren Tanzeinlagen. Für die musikalische Untermalung des 08.12.2023 00:24 Min Europaurkunde für Naabtal Realschule Große Auszeichnung für die Naabtal Realschule in Nabburg. Bayerns Europaminister Eric Beißwenger überreicht die Europaurkunde. Damit werden jährlich sieben Schulen in Bayern, je eine pro Regierungsbezirk, für besondere Verdienste um die Verbreitung des Europagedankens ausgezeichnet. Dies geschieht in der Naabtal Realschule auf vielfältige Art und Weise, wie beispielsweise durch zweisprachigen Unterricht. (pg / Kamera: Ingrid 04.12.2023 00:32 Min Besuch von Thomas Müller verschoben Der FC Bayern Fanclub hatte hier auf der Weihnachtsfeier am Sonntag eigentlich Weltmeister und Championsleague-Sieger Thomas Müller empfangen wollen. Doch alle Fanbesuche wurden auf Grund des Wetters abgesagt. So auch der Besuch von Stürmer von Eric Maxim Choupo-Moting in Floss. Gefeiert wurde in Nabburg natürlich trotzdem, die Spieler werden jetzt vermutlich im Januar zu Besuch 06.10.2023 00:28 Min Tag der alten Haustierrassen im Freilandmuseum Fokus auf alte Haustierrassen im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath. Gemeinsam mit der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen hat das Museum nun ihre eigenen Nutztiere vorgestellt. Unter anderem das Fuchsschaf, die Edelziege sowie das Rotvieh. Ziel der Veranstaltung war es, über alte Tierrassen zu informieren und so einen Beitrag zu ihrem Fortbestand zu leisten.