Mo, 14.12.2015 , 12:00 Uhr

Oberpfälzer Seenland kreativ zu Papier gebracht

Egal ob schwimmen im Murnersee, Schlittschuhlaufen, Angeln oder Picknicken am Steinberger See: Das alles macht das Oberpfälzer Seenland aus. Angehende, kleine Künstler aus den unterschiedlichsten Klassen und Schulen im Landkreis Schwandorf konnten diese Ideen jetzt kreativ zu Papier bringen. Sie haben am Schulwettbewerb „Seenland-Kalender“ teilgenommen. Wer es auf die zwölf Monatsbilder und das Deckblatt geschafft hat, das wurde gestern bei der Preisverleihung in Bruck in der Oberpfalz verraten.
Erhältlich ist der Seenland Kalender kostenlos bei den örtlichen Tourismusbüros in den Seenland-Kommunen sowie beim Zweckverband Oberpfälzer Seenland. (sd)

Bruck in der Oberpfalz Farbe Franz Xaver Huber Geschäftsführer Zweckverband Oberpfälzer Seenland Joachim Häring Kinder kreativ Kunst Oberpfalz Oberpfälzer Seenland OberpfalzTV OTV Preisverleihung Sandra Dietl Schulleiter Joh.-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg Schulwettbewerb schwandorf Seenland Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 05.10.2023 03:33 Min Die ganz kleinen Baselitz-Fans Die Kunst von Georg Baselitz ist eigenwillig, provokant, und eines der Paradebeispiele des Neo-Expressionismus. 2 Monate lang waren seine Werke jetzt im Amberger ACC ausgestellt. Übermäßigen Besucheransturm gab es da zwar nicht – aber bei einer ganz besonderen Besuchergruppe war die Ausstellung ein riesen Erfolg. Die Vorschulkinder der Amberger KiTa Christkönig bekommen Baselitz nicht mehr 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 14.06.2023 02:37 Min Tag der offenen Tür beim Yachtclub Weiden Für die seefahrende Bevölkerung der Oberpfalz steht ein neues Highlight an. Jetzt sind Sie stutzig geworden: Seefahrt und Oberpfalz. Ja – das geht ganz wunderbar. Zumindest wenn man gerne segelt oder Segeln lernen möchte. Und das gilt für Jung und Alt. Wer sich das ganze ansehen möchte, der hat am kommenden Sonntag Gelegenheit dazu. Beim