Fr., 02.10.2015 , 12:36 Uhr

Oberpfälzer Seenweg eingeweiht

Feuer, Erde, Luft und Wasser. In diese Elemente ist der Oberpfälzer Seenweg eingeteilt. Am Donnerstag wurde dieser von Landrat Thomas Ebeling und Joachim Häring vom Zweckverband Oberpfälzer Seenland eingeweiht. Der Qualitätswanderweg zwischen Ebermannsdorf und Rötz verbindet den Jurasteig über den Erzweg mit dem Goldsteig. Auf den insgesamt 70 Kilometern können Sie die schönsten Seiten des oberpfälzer Seenlandes erkunden. (ts)

Ebermannsdorf Erde Erzweg Feuer Goldsteig Jurasteig Landkreis Amberg-Sulzbach Landkreis Cham Luft Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenweg OTV Qualitätswanderweg Rötz Wanderung Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 03:06 Min Schwandorfer Klavierfrühling widmet sich Johannes Brahms Mit Werken von Johannes Brahms eröffnete der Pianist Uram Kim den 18. Schwandorfer Klavierfrühling. Der Gewinner des ersten Preises beim Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerb interpretierte in der Spitalkirche Kompositionen des deutschen Romantikers sowie Variationen von Felix Mendelssohn Bartholdy. Das Publikum erlebte ein Programm, das den musikalischen Geist des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt stellte. Seit 2007 ist 11.12.2025 00:30 Min Oberpfälzer Seenland-Kalender 2026 ab heute erhältlich Das ist der neue Kalender des Oberpfälzer Seenlandes für 2026. Im Restaurant an der Erlebnisholzkugel hat Landrat Thomas Ebeling den Kalender jetzt vorgestellt und die Fotografen ausgezeichnet. Die Bilder für jeden Monat sind als Teil eines Fotowettbewerbs entstanden und wurden von einer Jury ausgewählt. Alle acht Seenlandskommunen sind in den Bildern vertreten. Ab heute ist 11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 08.12.2025 03:05 Min Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene