Do, 21.10.2021 , 14:48 Uhr

Oberpfalz-Arkaden verkauft

Es ist noch gar nicht gebaut und schon ist es bereits verkauft. Das künftige Einkaufscenter Oberpfalz-Arkaden in Sulzbach Rosenberg hat bereits einen Abnehmer gefunden. Forward-Deal nennen das die Immobilien-Fachleute.

Das heißt, die Oberpfalz-Arkaden haben sofort nach Fertigstellung einen neuen Besitzer. Der Bauherr, die Immobilien-Investment-Firma Triple Seven Capital Partners hat den Forward-Deal mit der Firma Captiva abgeschlossen. Captiva ist ein Hamburger Immobilien Asset- und Investment Manager für Kapitalanleger, der nach eigenen Angaben bereits mehr als 150 Nahversorgungseinrichtungen in ganz Deutschland im Bestand hat. Ab Frühjahr 2022 wolle Captiva dann auch die Oberpfalz-Arkaden schlüsselfertig übernehmen. Der Bau liegt im Zeitplan.

Inzwischen konnte bereits die Decke über dem Erdgeschoss eingezogen werden. Das wird heute mit einem Deckenfest gefeiert.

(gb)

bau Bruck Bürger Bürgermeisterin Heike Faltermeier Die Grünen Diskussion Fraktionssprecher Rudi Sommer Landkreis Schwandorf. Manfred Pfauntsch Marktrat Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsverband OTV Planungen Rewe Robert Feuerer Supermarkt Unterschriften zweiter Bürgereister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:35 Min Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg Im Capitol in Sulzbach-Rosenberg hat der Ortsverband der CSU Sulzbach-Rosenberg zum „Forum der Begegnung“ geladen. Fünf CSU Politiker standen dort Bürgern und Vertretern des öffentlichen Lebens für Fragen zur Verfügung. Darunter auch der EU-Abgeordnete Christian Doleschal. Er berichtet über seine Zeit in Brüssel und die bevorstehenden Europawahlen. Zudem erfuhren die Teilnehmenden, dass das Fraunhofer-Umsicht Forschungsprojekt 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk)