Di, 02.02.2021 , 15:35 Uhr

Weiden / Neustadt/WN: Coronaimpfstoff bleibt knapp

Höchste Inzidenzwerte, mutiertes Virus. Deshalb ruhen alle Hoffnungen auf der Corona-Schutzimpfung. Gestern gab es dazu den Impfgipfel in Berlin. Mit ernüchterndem Ergebnis. Der Impfstoff ist knapp und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Angela Merkel versprach zwar, dass bis Ende des Sommers, also um den 21. September rum, jedem Bundesbürger ein Impfangebot gemacht werden kann. Doch im Moment können nur wenig Menschen geimpft werden. Und auch ob die Impfung gegen die Mutation hilft ist eine Frage. Wir haben uns heute im Impfzentrum Weiden/Neustadt informiert. (gb)

2021 amberg Angela Merkel Bayern BRK Kreisverband Weiden Neustadt BRK-Kreisgeschäftsführer Bundeskanzlerin Coronaschutzimpfung Covid-19-Impfung gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Impfzentrum Weiden/Neustadt Inzidenzwert Tirschenreuth Luhe Markus Söder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sandro Galitzdörfer.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 22.12.2023 00:39 Min Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern